WOHNEN|KüCHE|PLANEN

Eindrücke der Einrichtungs-Experten zur Möbelmesse imm cologne 2020

ANZEIGE; 20.01.2020, 11:17 Uhr
Fotos: ©Yannick Assmann.
WOHNEN|KüCHE|PLANEN

Eindrücke der Einrichtungs-Experten zur Möbelmesse imm cologne 2020

  • 0
ANZEIGE; 20.01.2020, 11:17 Uhr
Bergneustadt - Das Einrichtungshaus Werkshagen aus Bergneustadt präsentiert die neuesten Möbeltrends.

Als Einrichter und Möbelliebhaber ist es unser Bestreben, jährlich auf die Möbelmesse imm cologne zu fahren. Nicht nur um dort unsere Kontakte zu pflegen, sondern um die neuesten Trends und innovativsten Möbel aus aller Welt zu erproben und zu prüfen.

 

Die Farbe des Jahres ist „classic blue“. Der Farbton wirkt schlicht und elegant und steht wie kein anderer für Ruhe und Beständigkeit. Die Kombination verschiedener Materialien, wie Glas, Massivholz, Keramik schaffen interessante Effekte und Stimmungen. Die Farbe des Jahres wurde von vielen Herstellern mit einem kräftigen Braunton kombiniert, ein wirksamer Kontrast, wie wir finden. Die Kombination sorgt für Schlichtheit und Eleganz zugleich.

 

Der Trend geht weiter zu reduzierteren Möbel ohne Schnörkel, dafür aber versteckte intelligente Technik. Verbesserte Aufstehhilfen für ältere Menschen, Multifunktionssofas die sich in mehrere Formen wandeln lassen oder eingebaute Lautsprecherboxen in Relaxsessel wurden dieses Jahr von den Ausstellern zum Besten gegeben. Das Thema „Smart Home“ ist zwar nicht neu, zieht aber immer mehr in unseren Häusern ein und wird auch weiterhin stark beworben. Neben allen technischen Neuheiten steht die Gemütlichkeit aber immer noch bei den Herstellern im Mittelpunkt des Wohnens.

 

 

Ein weiterer Trend, der die imm cologne 2020 dieses Jahr stark beeinflusst hat, ist das Thema Nachhaltigkeit. Seit Jahren hier ein Vorreiter, auch schon bevor Nachhaltigkeit ein Medienthema wurde, ist der österreichische Echtholzhersteller TEAM 7. Von Schränken, über Betten, bis hin zur Küche; TEAM 7 zeigte dem Besucher auf der Messe erneut, was es heißt, nachhaltig zu produzieren. Außerdem sorgen die hochwertige Massivholzmöbel mit geölter Oberfläche von TEAM 7 für ein angenehmes Raumklima.

 

 

Da die Küchenmesse LivingKitchen die Möbelmesse immer nur alle zwei Jahre ergänzt, kamen dieses Jahr unsere Küchenexperten nur minimal auf den Genuss von Neuerscheinungen. Dafür waren Outdoorküchen ein verbreitetes Thema und wurden sogar im Format „Das Haus – Interiors on Stage” mit aufgenommen. Zur Erklärung, jedes Jahr wird eine großflächige Inszenierung einer Wohnsituation auf der Möbelmesse präsentiert und soll damit eine gegenwärtige Wohnraumsituation darstellen.

 

 

Im Kontrastprogramm zu großräumigen Flächen, stand das Thema „Mit wenig Platz viel schaffen“ auch dieses Jahr wieder auf der imm cologne 2020 im Fokus. Der Trend spricht vor allem die jüngere Zielgruppe an. Man erklärte uns, dass hier immer populärer der Vorsatz gilt: „Lieber ein paar hochwertige Möbelstücke, die der Wohnung eine gewisse Exklusivität geben, als die altbekannten vollgestellten Studentenwohnungen.“ Die Hersteller sehen dem Wandel der Generation positiv entgegen und unterstützen verstärkt dieses Denken mit ihren funktionalen Möbeln. Beim Gestaltungsgrundsatz „Minimalismus“ hingegen, der für „reduziert, aber gemütlich“ steht, handelt es sich gegen vielerlei Denken, nicht um einen Stil. Minimalismus ist eher als Gestaltungsgrundsatz definiert, der in unterschiedlichen Stilen Verwendung finden kann. Dieser Grundsatz wurde von vielen der 1.158 Hersteller, die dieses Jahr auf der Möbelmesse publizieren, erneut vertreten.

 

 

Zusammengefasst war die imm cologne 2020 auch dieses Jahr wieder ein spannender Rundgang durch verschiedenste Stile, technischen Neuheiten und bewusst ausgewählten Zusammenspielen an Möbeln. Das Comeback des Jahres, gab zu unserer Überraschung, das sehr haltbare Baumwollgewebe Cord. Wir sind gespannt ob der Cord auch bei unseren Kunden Anklang findet.

 

Natürlich haben wir für unsere Kunden die neuesten Möbeltrends und pfiffigen Ausstellungsstücke von der Messe zeitnah in unser Einrichtungshaus bestellt, weswegen wir aktuell Platz in unserer Ausstellung schaffen möchten. Alle Schnäppchenjäger, die auf der Suche nach hochwertigen Möbeln zum extrem reduzierten Preis sind, sollten unbedingt mal in unserem Showroom in Bergneustadt vorbeischauen oder sich auf unserer Website über die Action-Artikel informieren.

 

Das Einrichtungshaus Werkshagen. Seit über 90 Jahren sind wir DAS Einrichtungshaus für Oberberg und Umkreis. Im Schwerpunkt unseres Familienbetriebs steht die umfassende Beratung und die persönliche Nähe zum Kunden. Wir stehen für exklusive, hochwertige, nachhaltige und langlebige (Designer-)möbel von ausgewählten Herstellern unseres Vertrauens. Unsere 15 Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team und decken gezielt jeden Bereich eines modern geführten und hochwertigen Einrichtungshauses ab. Ob strukturiertes Planen der nächsten Traumwohnung oder der einzigartigen Küche; wir unterstützen unsere Kunden da, wo sie uns brauchen. Unsere eigenen Schreiner liefern und montieren das Kundenprojekt pünktlich und präzise. Sollten wir einmal nicht im Einrichtungshaus sein, dann können unsere Produkte in unserem Onlineshop rund um die Uhr, sieben Tage die Woche erworben werden.

 

Weitere Informationen zur Möbelmesse, zu neuesten Trends und unserem Einrichtungshaus gibt es auf unserer Website oder vor Ort in der Olper Straße 39 in Bergneustadt.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG