WIRTSCHAFT

Vier Vorstandsmitglieder verabschiedet

Red; 17.03.2023, 09:00 Uhr
Oberberg Aktuell
WIRTSCHAFT

Vier Vorstandsmitglieder verabschiedet

  • 0
Red; 17.03.2023, 09:00 Uhr
Oberberg – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kunststoff Initiative Oberberg gab es personelle Wechsel.

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Kunststoff Initiative Oberberg (KIO), einem Zusammenschluss von fast 50 regionalen Unternehmen der Kunststoff-Wertschöpfungskette, statt. Der Vorsitzende Jens Mürmann sowie die bisherigen Vorstandsmitglieder Uwe Cujai (Geschäftsführer von 2014 bis 2019, Beisitzer von 2019 bis 2023), Janine Röttger und Hans-Peter Boyke (Gründungsmitglied und 14 Jahre im Vorstand) kandidierten auf eigenen Wunsch nicht erneut. KIO-Geschäftsführer Tobias Wieber bedankte sich mit Präsenten für die langjährige, konstruktive Zusammenarbeit.  In den neu gewählten Vorstand rückt Stefanie Schmeling (Geschäftsführerin von SL3D) nach. Zum neuen Vorsitzenden wurde Frank Barlog (BARLOG Plastics) gewählt. Wieber (Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis) wurde für weitere vier Jahre gewählt.

 

WERBUNG

Nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen konnten im vergangenen Jahr einige Veranstaltungen durchgeführt werden. Organisiert wurden diese durch die vier Vereins-Ressorts: „Marketing und Events“, „Ausbildung und Personal“, „Technik“ und „Wertstoff Kunststoff“. Zuletzt fand im Februar eine „KIO-Spätschicht“ zu den Themen Folienblasextrusion, Fördermittel, Forschungsprojekte und Umweltmanagement statt. Ein Höhepunkt war auch die achttägige Weltleitmesse "K" in Düsseldorf, bei der KIO mit eigenem Stand und drei Ausstellern aus den Reihen der Mitgliedsunternehmen vertreten war. Im Ausbildungsbereich wurde mit „KIO your future“ sowohl der vereinseigene Instagram-Kanal weiter ausgebaut als auch die gleichnamige Website. Bisher sind dort bereits mehr als 20 Filme von Auszubildenden in den Unternehmen gedreht worden.

 

Der neue Vorstand

Vorsitzender: Frank Barlog

1. stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Simone Lake, TH Köln Campus Gummersbach

2. stellvertretender Vorsitzender: Carsten Pies, GC-heat Gebhard

1. Beisitzer: Rüdiger Dzuban, ONI Wärmetrafo

2. Beisitzer: Rainer Friedhelm König, Pflitsch

3. Beisitzer: Stefanie Schmeling, SL3D

Geschäftsführer: Tobias Wieber, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG