WIRTSCHAFT

Ministerin ehrt Metzgerei Kleinjung

Red; 17.06.2019, 16:18 Uhr
Oberberg Aktuell
WIRTSCHAFT

Ministerin ehrt Metzgerei Kleinjung

  • 0
Red; 17.06.2019, 16:18 Uhr
Engelskirchen – Der traditionsreiche Familienbetrieb wurde heute gemeinsam mit 85 Betrieben des Lebensmittelhandwerks für besondere Leistungen geehrt.

Große Ehre für den Familienbetrieb Metzgerei & Partyservice Kleinjung aus Engelskirchen-Wallefeld: Als einziger Vertreter aus dem Oberbergischen Kreis wurde die Metzgerei Ehrenpreis des Landes Meister.Werk.NRW für besondere Leistungen im Lebensmittelhandwerk ausgezeichnet. Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser hat den Preis heute an insgesamt 85 Betriebe aus dem Bäckerei-, Fleischerei-, Konditorei- und Brauhandwerk-Gewerbe verliehen.

 

„Das Lebensmittelhandwerk in NRW schafft regionale Produkte von hoher Qualität, die Identität und Heimat vermitteln. Es sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze, fördert die Zusammenarbeit innerhalb einer Region zum Aufbau stabiler Wertschöpfungsketten und ist ein wichtiger Nahversorger vor allem in ländlichen Regionen“, sagte Ministerin Heinen-Esser über das Engagement der Branche.

 

Der Preis wird seit 2013 an herausragende Betriebe aus dem Lebensmittelhandwerk verliehen. Die NRW-Landesregierung zeichnet die Betriebe des Lebensmittelhandwerks unter anderem dafür aus, dass sie selbst produzieren, alte Rezepturen pflegen und zugleich offen für neue Produkte oder Herstellungsweisen sind. Die Kriterien wurden gemeinsam mit den jeweiligen Fachverbänden erarbeitet. Die Verbände übernehmen als Partner und Mitinitiatoren auch die Organisation.

WERBUNG

KOMMENTARE

Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.