WIPPERFüRTH

TV Klaswipper trauert um Werner Strombach

Red; 27.12.2023, 12:01 Uhr
Oberberg Aktuell
WIPPERFüRTH

TV Klaswipper trauert um Werner Strombach

Red; 27.12.2023, 12:01 Uhr
Wipperfürth – Langjähriger Vereinsvorsitzender verstarb am 14. Dezember – Beisetzung findet morgen statt.

Der TV Klaswipper trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Werner Strombach, der am 14. Dezember plötzlich verstarb. Über vier Jahrzehnte lang war er im Vorstand tätig, zuerst als Kassenwart, dann knapp 30 Jahre als Vorsitzender. Schon als Kind wendete er sich nach dem Kinderturnen im TVK seiner großen sportlichen Leidenschaft, dem Fußball, zu – als Spieler, Spielervater, Fan, Berater und Unterstützer. Sein Engagement galt aber allen Abteilungen, vom Kinderturnen über Tischtennis, von der Fitnessgymnastik bis zum Seniorensport.

 

Darüber hinaus unterstützte er bei der Organisation der großen Festwochenenden anlässlich der 100. und 111. Vereinsjubiläum, plante den Anbau am Sportplatzhaus und half bei der Verwirklichung der neuen Außenwand, der Dachsanierung und der neuen Heizung der Turnhalle in Ohl. Das größte Projekt war jedoch die Umwandlung des Ascheplatzes zur Kunstrasenanlage. 2014 wurde der seinen Worten zufolge „schönste Sportplatz der Welt“ offiziell eröffnet.

 

„Seine überaus geduldige, positive und menschliche, aber auch diplomatische Eigenschaft schätzten nicht nur seine Vorstands- und Vereinsmitglieder, sondern auch Nachbarvereine, Verwaltungen und Verbände aller Arten. Er verstand es zuzuhören, Wege und Lösungen aus Problemen zu finden, Ideen und Vorschläge zu verwirklichen und mit anzupacken, wo immer es nötig war.  Werner war nicht nur das charismatische Gesicht des TV Klaswipper, sondern auch ein wichtiger Organisator, der alle Fäden in der Hand hielt und damit eine riesige Lücke im Verein an der Oberen Wipper hinterlässt“, hieß es in einem Nachruf des TVK.

 

Werner Strombach wird am morgigen Donnerstag, 28. Dezember, um 14 Uhr in Klaswipper beigesetzt.

WERBUNG
WERBUNG