Wipperfürth – Fest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft läuft vom 14. bis 17. August.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Thier feiert ihr Schützenfest vom 14. bis 17. August. Am Freitag fällt der Startschuss mit der Party „Kesselhaus on Tour“. Ab 21 Uhr öffnen die Türen. Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 10 Euro. Am Samstag treten die Schützen um 15:45 Uhr an, um 16:30 Uhr beginnt mit dem Kaiserschießen das Schützenfest. Im Anschluss startet um 18:30 Uhr das Schülerprinzenvogelschießen im Festzelt. Ab circa 19:30 Uhr findet das Platz-/Wunschkonzert des Musikvereins Thier unter Leitung des Dirigenten Roland Pütz statt. Ab 21:30 Uhr gibt es Unterhaltung mit kölschen Partyhits der Band „Kelz Boys“.
Am Sonntag um 9:30 Uhr findet der Festgottesdienst in der St. Anna-Kirche in Thier statt. Im Anschluss startet am 10:30 Uhr das Frühkonzert im Festzelt. Ab 13 Uhr schießen dann die Jungschützen ihren neuen Prinzen aus. Ab 15:15 Uhr werden die auswärtigen Vereine im Zelt empfangen, um 15:30 Uhr beginnt der große Festumzug. Im Anschluss findet im Festzelt ein Umzugsausklang mit DJ Christian Schall statt, der Musik der vergangenen Jahrzehnte bei angenehmer Lautstärke auflegt.
Am Montag, 17. August, beginnt die Schützenmesse um 10 Uhr, gefolgt vom Bergischen Frühschoppen im Festzelt. Um 13 Uhr findet die Kinderbelustigung im Festzelt statt. Um 14:30 Uhr wird der amtierende König mit einem Festzug abgeholt, im Anschluss startet das Königsvogelschießen auf dem Schulhof. Die neuen Majestäten werden ab 20:30 Uhr gekrönt. Die Krönung endet mit dem großen Feuerwerk. Anschließend findet der Königsball mit DJ Pierre im Festzelt statt, bevor um 1 Uhr der Pajas begraben wird.
BILDERGALERIE