WIPPERFüRTH

Aufstieg nach Herzschlagfinale

Red; 06.10.2023, 11:10 Uhr
Foto: privat --- Das Aufstiegsteam: David Hürtgen (hinten v.li.), Tim Grunenberger, Graziano Checchetti, Karin Stelberg, Annette Checchetti, Reinhard Stelberg, Julia Schröder; Habib Beloufa-Rahou (vorne v.li.), Denis Grunenberger, Axel Saeger.
WIPPERFüRTH

Aufstieg nach Herzschlagfinale

Red; 06.10.2023, 11:10 Uhr
Wipperfürth - Die 1. Mannschaft der Pétanquefreunde Wipperfürth-Surgères wurde in der Bezirksliga Rheinland völlig überraschend Meister.

Toller Erfolg für die 1. Mannschaft der Pétanquefreunde Wipperfürth-Surgères: Das Team schaffte den niemals für möglich gehaltenen Aufstieg in die Regionalliga. In der Bezirksliga Rheinland lieferte sich das Team mit gleich drei anderen Mannschaften einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Als die Wipperfürther am letzten Spieltag dem Kontrahenten aus Wermelskirchen mit 2:3 unterlagen, schien der Traum geplatzt zu sein, doch Witzhelden konnte den Patzer nicht ausnutzen und verlor selbst mit 2:3 gegen die Altstadtfreunde Bonn. Damit standen für Wipperfürth, Witzhelden, Wermelskirchen und Bonn in der Endabrechnung jeweils 7:2-Siege zu Buche. Da die Oberberger die meisten Einzelerfolge eingefahren hatten, durften sie den ersten Platz bejubeln.

 

Die 2. Mannschaft musste derweil den Abstieg von der Bezirksklasse Rheinland in die Kreisklasse hinnehmen. Weitere Informationen unter www.petanque.wipperfuerth-surgeres.de.

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG