WIPPERFüRTH

Lina und Lino sind unzertrennlich

Red; 29.02.2024, 10:00 Uhr
Foto: Tierheim Wipperfürth --- Lina und Lino (re.) gibt es nur im Doppelpack.
WIPPERFüRTH

Lina und Lino sind unzertrennlich

Red; 29.02.2024, 10:00 Uhr
Wipperfürth - Oberberg-Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Wipperfürth.

 

Lino und Lina kamen als Fundtiere ins Tierheim Wipperfürth und sollen gemeinsam vermittelt werden. Nach Angaben des Tierheims wurde Lino in einer Tür eingeklemmt und war ab dem Becken komplett gelähmt. Seine Nerven haben sich jedoch regeneriert, sodass er wieder etwas laufen kann. Aufgrund der Nervenschädigung kann er jedoch nicht allein Urin absetzen und muss daher regelmäßig erinnert und stimuliert werden, indem er auf die Katzentoilette gesetzt wird. „Leider gibt es keine operativen Möglichkeiten und auch die medikamentöse Behandlung hat bisher keinen Erfolg gebracht, sodass davon ausgegangen werden muss, dass Linos ‚Toilettenproblem‘ irreparabel ist“, so das Tierheim. Davon abgesehen sei Lino ein offener, neugieriger und verschmuster Kater, der sich von seiner Behinderung nicht aufhalten lässt. Lina hingegen ist anfangs zurückhaltender. Sobald das Eis aber gebrochen ist, sei auch sie eine wilde und ausgelassene Spielpartnerin, die Streicheleinheiten mag.

 

Steckbrief

Namen: Lino, Lina
Rasse: Europäische Hauskatze
Geboren: Anfang August 2023
Kastriert: nein
Haltung: Freigang/Wohnung
Im Tierheim seit: 2. September 2023
Grund des Tierheimaufenthaltes: Fund

 

Kontakt Tierheim Wipperfürth

Tel.: 02267/37 70

Mail: info@tierheim-wipperfuerth.de

WERBUNG
WERBUNG