WIPPERFüRTH

Mark Lamsfuß muss eine Titel-Hoffnung begraben

Red; 02.02.2023, 13:50 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Jones Jansen (vorne) und Marc Lamsfuß starten in Bielefeld, allerdings nicht gemeinsam, sondern als Konkurrenten.
WIPPERFüRTH

Mark Lamsfuß muss eine Titel-Hoffnung begraben

  • 0
Red; 02.02.2023, 13:50 Uhr
Wipperfürth – Die Badminton-Asse des 1. BC Wipperfeld sind ab heute bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Bielefeld gefordert - Mark Lamsfuß' Mixed-Partnerin Isabel Lohau sagt krankheitsbedingt ab (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Donnerstag, 13:50 Uhr)+++

 

Wipperfelds Top-Akteur Mark Lamsfuß muss eine Titel-Hoffnung begraben: Seine Doppelpartnerin Isabel Lohau hat bei den Deutschen Meisterschaften krankheitsbedingt abgesagt, daher wird Lamsfuß in der heute gestarteten Mixed-Konkurrenz nicht antreten. Damit ziehen Florian Otto und Pheline Krüger, gegen die Lamsfuß/Lohau in der Runde der letzten 32 gespielt hätten, kampflos ins Achtelfinale ein.

 

+++1. Meldung (27. Januar)+++

 

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften im Badminton, die Anfang Februar in der Bielefelder Seidensticker-Halle stattfinden, hat der 1. BC Wipperfeld mehrere Eisen im Feuer. Die größten Chancen auf einen Titelgewinn besitzt Mark Lamsfuß, der in der Doppelkonkurrenz mit seinem langjährigen Spielpartner und Klubkollegen Marvin Seidel antritt. Die Wipperfelder sind als amtierende Europameister und Weltranglisten-16. klar favorisiert. 2021 und 2022 wurde Jones Jansen mit Colin Völker (TV Refrath) Deutscher Meister im Herrendoppel. Diesmal hat er sich mit Malik Bourakkadi zusammengetan, der auch in Refrath spielt. Völker hat sich hingegen mit Bjarne Geiss (Blau-Weiss Wittorf) zusammengetan. Das Duo ist hinter Lamsfuß/Seidel auf Position zwei gesetzt.

 

Auch im Mixed hat Lamsfuß berechtigte Hoffnungen, den Siegerpokal einzuheimsen. Zusammen mit Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) bildet er ein eingespieltes Gespann, das große internationale Erfahrung vorzuweisen und bereits bei den nationalen Titelkämpfen 2016 und 2021 nicht zu schlagen war. Die beiden führen die Setzliste vor Jones Jansen und Linda Efler (ebenfalls 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim), Jan Colin Völker/Stine Küspert (TV Refrath/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) sowie Patrick Scheiel/Franziska Volkmann (beide Blau-Weiss Wittorf) an.

 

BCW-Akteur Samuel Hsiao ist derweil im Herreneinzel am Start. Er wird versuchen, dem topgesetzten Kai Schäfer (SV Fun-Ball Dortelweil), Meister der beiden vergangenen Jahre, den Titel-Hattrick streitig zu machen. Max Weißkirchen (1. BC Beuel) und Fabian Roth (TV Refrath) gehören ebenfalls zum engeren Favoritenkreis.

 

Die Wettbewerbe beginnen am 2. Februar und enden am 5. Februar mit den Finalpartien.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG