WIPPERFüRTH

Die „Drahte“ hat wieder einen Flügel

ws; 03.08.2023, 18:05 Uhr
Fotos: Wilfried Storb --- Manuel Peters, Gunter Derksen, Hartmut Faust, Herbert Willms (hinten v.li.) und Rosemarie Katzenbach bei der Vorstellung des Konzertflügels.
WIPPERFüRTH

Die „Drahte“ hat wieder einen Flügel

  • 0
ws; 03.08.2023, 18:05 Uhr
Wipperfürth – Auch dank der Unterstützung der Kultur- und Umweltstiftung der Kreissparkasse Köln wurde ein neues Instrument für die Alte Drahtzieherei angeschafft.

Von Wilfried Storb

 

Die Bürgerstiftung „Wir Wipperfürther“ sammelt unter dem Motto „Die Drahte braucht Flügel“ seit einigen Monaten Spendengelder für den Erwerb eines hochwertigen Konzertflügels für die Alte Drahtzieherei. Heute wurde das gute Stück angeliefert. Die Kultur- und Umweltstiftung der Kreissparkasse Köln (KSK) hat die Anschaffung mit 10.000 Euro bezuschusst. Herbert Willms als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes und Jens Kaufmann, Mitglied des Vorstandes und Initiator von „WippKultur“, sowie Manuel Peters, Regionaldirektor der KSK, Regionalvorstand Gunter Derksen sowie Rosemarie Katzenbach, Referentin der Stiftungen der Kreissparkasse, waren bei der Vorstellung vor Ort.

 

Faust und Willms enthüllten den rund 400 Kilogramm schweren und 1,86 Meter langen Konzertflügel der Marke Yamaha. Ingo Vieten von der „Drahte“ entlockte dem neuen Instrument direkt einige wohlklingende Melodien. Wer den neuen Flügel live erleben will, hat dazu in der nächsten Woche Gelegenheit: Am 7. August findet die Jamsession der Musikschule Wipperfürth mit dem "Leon Richenhagen Trio", dem Pianisten Pablo Paredes und anderen Mitwirkenden statt. Am 16. September, dem Tag des Stadtfestes, werden Roman und Julian Wasserfuhr nebst Freunden das Instrument „beflügeln“ und am 29. Oktober wird es ein Doppelkonzert mit der Big Band der Musikschule und dem „Cologne Contemporary Jazz Orchestra“ geben.

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG