WIPPERFüRTH

Das schwache Herz

Red; 31.01.2020, 11:34 Uhr
Oberberg Aktuell
WIPPERFüRTH

Das schwache Herz

  • 0
Red; 31.01.2020, 11:34 Uhr
Wipperfürth - Experten informieren am 12. Februar in der Helios Klinik über Ursprünge und Behandlungsmöglichkeiten bei Herzschwäche.

Schätzungsweise zwei Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Herzinsuffizienz, oft auch als Herzschwäche bezeichnet. Die Wahrscheinlichkeit, an dieser zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter an. Das „schwache Herz“ ist aber keinesfalls eine normale Alterserscheinung, sondern bedarf einer frühzeitigen und konsequenten Behandlung, um ernste Folgen zu verhindern. Am 12. Februar informieren die Experten Dr. med. Ulrich Müschenborn, Chefarzt der Medizinischen Klinik und Facharzt für Kardiologie des Helios Klinikums Schwelm sowie Marco Wagner, Chefarzt der Inneren Medizin der Helios Klinik Wipperfürth, über die Möglichkeiten der Therapie bei Herzinsuffizienz. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Cafeteria der Helios Klinik Wipperfürth.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG