WALDBRöL
Premiere für Lehrgang in Bodenarbeit mit Pferden
Waldbröl - Reiterverein Oberberg-Süd in Happach hatte Kinder zwischen acht und zwölf Jahren eingeladen.
Erstmalig ist im Reiterverein Oberberg-Süd in Happach ein Lehrgang in Bodenarbeit mit Pferden für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren durchgeführt worden. Simone Hannewald hatte die Kinder in den vorausgegangenen Wochen umfassend in Theorie und Praxis vorbereitet, und zwar nach dem Konzept von Dr. Claudia Münch, heißt es in einer Mitteilung. Claudia Münch war persönlich nach Waldbröl gereist und hatte als Richterin für Bodenarbeit die Prüfungen abgenommen. Sie war mit den Ergebnissen der jungen Teilnehmerinnen sehr zufrieden.
Gleichzeitig wurde in Happach beim LZRFV Oberberg-Süd ein weiteres Leistungszentrum "Ausbildung am Boden" gegründet, als Trainerin wurde Simone Hannewald von Dr. Claudia Münch für den Oberbergischen Kreis berufen. So wird das Thema Bodenarbeit für Kinder in Waldbröl weiter wachsen, teilt der Verein mit.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
