Waldbröl - Sechste Tour der Veranstaltungsreihe - Auch das Europäische Institut für angewandten Buddhismus wird besucht.
Die Volkshochschule Oberberg und das Kulturamt des Oberbergischen Kreises bieten von März bis Dezember insgesamt acht Kunstspaziergänge zu öffentlichen Kunstwerken in den oberbergischen Kommunen an. Nach den Kunstspaziergängen durch Reichshof, Lindlar, Radevormwald, Gummersbach und Wipperfürth führt nun die sechste Tour in diesem Jahr
nach Waldbröl.
Mit Vertretern des Tourist-Info-Büros Waldbröl startet der Spaziergang am Donnerstag, 16. Oktober, um 17:30 Uhr vor dem künstlerischen Denkmal für Anton Wilhelm von Zuccalmaglio (geb. 1803 in Waldbröl, Komponist und Volksliedsammler) des Künstlers Wolf von Borries. Im Anschluss gehen die Teilnehmenden zum „Europäischen Institut für angewandte Buddhismus“ mit Park und Skupa-Skulptur. Renée Bertrams (Buchhändlerin und Kunsttherapeutin) und Annette Asch (Mitglied der Waldbröl-Sangha) werden kunst- und zeitgeschichtliche sowie spirituelle Einblicke in das Zentrum geben.
Treffpunkt ist vor der Tourist-Information, Zuccalmaglioplatz (Fußgängerzone) in 51545 Waldbröl. Das Projekt wird gefördert durch die Kulturstiftung Oberberg der Sparkasse Köln. Kursgebühr: 9,50 Euro pro Kunstspaziergang; für Schulklassen: 50 Euro pro Kunstspaziergang
(diese können per Mail auch zu Sonderterminen vereinbart werden).
Online-Anmeldung über: www.vhs-oberberg.de oder per Mail an: info@vhs-oberberg.de.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
