WALDBRöL

Geschäftsführerwechsel bei „Wir für Waldbröl“

Red; 29.05.2020, 10:05 Uhr
Foto: Wir für Waldbröl --- Eckhard Becker (links) übergibt am 01.06.2020 die Geschäftsführung an Theo Schüller (rechts)
WALDBRöL

Geschäftsführerwechsel bei „Wir für Waldbröl“

  • 0
Red; 29.05.2020, 10:05 Uhr
Waldbröl - Die Stadt und der Vorstand des neuen Fördervereins „Waldbröl erleben“ unterstützen die Geschäftsführung.

Theodor „Theo“ Schüller wird ab 1.  Juni neuer Geschäftsführer von „Wir für Waldbröl“ und löst Eckhard Becker ab, der diese in den vergangenen drei Jahren 3 Jahren im Rahmen eines Minijobs ausgeführt hatte. Seit der Gründung im Jahre 2006, an der er aktiv beteiligt war, hat er insgesamt zehn Jahre die Geschäfte geführt. Der neue Geschäftsführer wird die Tätigkeit in Vollzeit ausführen, da die entsprechenden Mittel ab 2020 zur Verfügung stehen.

 

Schüller ist 63 Jahre alt und verfügt über zwei abgeschlossene Ausbildungen, nämlich des Reklamemaler und des Industriekaufmanns. Ferner hat er jahrelange Erfahrung im Bereich der Kundenakquise und –betreuung gesammelt. Besonders bekannt ist Theo Schüller aus seiner Zeit als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Einkaufsstadt Waldbröl (WEW), dessen Vorsitzender er 13 Jahre lang war. Theo Schüller wird sich um den intensiven Austausch mit den Waldbröler Vereinen kümmern und daran mitarbeiten, den Tourismus in Waldbröl zu stärken und auszubauen. Auch bei "Wir für Waldbröl" ist Theo Schüller kein Unbekannter, denn er war 2006 Gründungsmitglied und seit dieser Zeit sowohl ehrenamtlich im Büro als auch unterstützend bei vielfältigen Veranstaltungen tätig.

 

WERBUNG

 

Außerdem wird man künftig mit dem neu gegründeten „Förderverein Waldbröl erleben“ zusammenarbeiten, der sich aus dem aus Kulturtreff (WKT), Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV), der Werbegemeinschaft (WEW), Gewerbe-Industrie (GIV) sowie dem Handwerkerverein zusammensetzt.  Der Förderverein hat verschiedene Themenfelder definiert, in denen  Ideen, Anregungen und Unterstützung eingebracht werden sollen. Es geht auch darum, bestehende Veranstaltungen in Waldbröl attraktiver zu gestalten oder neue Ideen  zu entwickeln und zu etablieren. Durch den „e. V.-Status“ des Fördervereins kann man Spendengelder zu akquirieren. Ab einem Jahresbeitrag von 24 € wird die Mitgliedschaft angeboten.

 

[Foto: Katharina Hein --- Der Vorstand des Fördervereins: V.l.n.r., Werner Schenk (gesch. Vorstand), Achim Krumm (Kassierer), Leo Wehling (gesch. Vorstand), Bernd Schumacher (gesch. Vorstand), Aaron Wirths, Christoph Solbach, Kurt Mai, Rene Jasinski, Heribert Lennarz, Klaus Hoffmann, Henning Hergt, Tim Westphal; es fehlt auf dem Bild: Daniela Saynisch, Schriftführerin.]

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG