TIPPS

Verbesserungen im Leben

EXTERNER BEITRAG; 21.09.2021, 10:21 Uhr
Foto: maridav.
TIPPS

Verbesserungen im Leben

  • 0
EXTERNER BEITRAG; 21.09.2021, 10:21 Uhr
Oberberg - Jeden Tag wird die Welt ein wenig besser. Dies ist ein Spruch, der schon seit mehreren Jahrzehnten genutzt wird, aber stimmt dies wirklich?

Jeden Tag wird die Welt ein wenig besser. Dies ist ein Spruch, der schon seit mehreren Jahrzehnten genutzt wird, aber stimmt dies wirklich?

 

In der Theorie kann diese Frage bejaht werden, da sich die Welt täglich etwas weiterentwickelt. Allein in den Zeiten der Coronapandemie hat die Menschheit extrem viel gelernt. Anfangs war es ein Virus, über das nicht viel bekannt war. Nach und nach wurde den Menschen klarer, dass es sich um ein schlimmes Virus handelt, das extrem ansteckend ist. In China begann es und nach nur wenigen Monaten war es auf der gesamten Welt.

 

In dieser Zeit ging es dann los und es wurde nach Mitteln gesucht, um diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Medikamente wurden ausprobiert, an Menschen getestet und nach Monaten wurden Therapien gefunden, um den Verlauf deutlich zu verbessern.

 

Nach einem Jahr gab es dann einen Durchbruch und die Impfung gegen das Virus wurde auf den Markt gebracht. Inzwischen sind die meisten Menschen in der westlichen Welt gegen das Virus geimpft und alles deutlich besser. Das heißt, dass die Welt heute deutlich besser ist, als es noch vor einem Jahr der Fall war.

 

Verbesserungen

 

Verbesserungen finden aber nicht nur in der Medizin statt, sondern vor allem auch in der Technologie. Fast täglich kommen Wissenschaftler zu neuen Erkenntnissen, die das Leben besser und einfacher machen. Autos entwickeln sich immer weiter, werden schneller, sparsamer und effizienter. Für die Umwelt werden neue Methoden entdeckt, um Treibhausgase zu verringern und sie zu schonen.

 

Das Internet verbessert sich täglich und die einzelnen Programme werden besser, SEO spielt eine größere Rolle denn je und Menschen vernetzen sich immer mehr miteinander. Die Welt verbessert sich einfach täglich und irgendwas wird immer besser.

 

Wenn zum Beispiel eine Person von vor 30 Jahren in unsere heutige Zeit kommen würde, dann würde diese Person überhaupt nicht mit der Welt klarkommen. Die Möglichkeiten, die heutzutage zur Verfügung stehen, wären für diese Person so surreal, sodass er sie nicht einmal verstehen würde. Kein Mensch vor 30 Jahren würde allein auf die Ideen oder Sachen kommen, die in unserer heutigen Zeit teilweise möglich sind.

 

Menschen mussten vor 30 Jahren noch andere Menschen nach Informationen fragen, wenn sie etwas nicht wussten. Inzwischen kann es einfach im Internet binnen weniger Sekunden nachgeschlagen werden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.