TENNIS

VfL kassiert Niederlage in Barmen

Red; 29.04.2024, 08:46 Uhr
Foto: privat --- Uli Rodewies (v.li.), Jochen Radermacher, Harald Rodewies, Edgar Ritter, Tom Nijssen, Stephan Höck, Marc Heupel und Jörg Caspari.
TENNIS

VfL kassiert Niederlage in Barmen

Red; 29.04.2024, 08:46 Uhr
Engelskirchen – Die Herren 55 des VfL Engelskirchen sind in die Regionalliga aufgestiegen, konnten den Saisonauftakt aber nicht erfolgreich gestalten.

Im vergangenen Sommer gelang den Tennis-Herren 55 des VfL Engelskirchen der Aufstieg in die Regionalliga – in diesem Leistungsbereich die höchste Spielklasse Deutschlands. Als Vorbereitung fand ein Trainingslager in der Nähe von Sevilla statt. Es stehen acht Ligabegegnungen an und die letzten vier Mannschaften der Gruppe müssen wieder in die Oberliga absteigen.

 

Zum Saisonauftakt unterlagen die VfL-Akteure beim Barmer TC mit 3:6. Die Gäste mussten auf Leo Pijnacker und Marc Heupel, doch Tom Nijssen, früherer Mixed-Sieger bei den French Open und US Open, ließ seinem Gegner keine Chance und gewann sein Einzel ohne Mühe. Harald Rodewies trat gegen die ehemalige 120 der Weltrangliste, Daniel Marco, an und verlor knapp. Uli Rodewies und Jörg Caspari konnten ihre Partien lange offenhalten, mussten sich aber genauso wie Stephan Höck und Jochen Radermacher geschlagen geben.

 

Damit war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen. Die Doppel Tom Nijssen/Jochen Radermacher und Harald Rodewies/Jörg Caspari gestalteten das Ergebnis etwas freundlicher. Am kommenden Samstag, 4. Mai, um 13 Uhr tragen die Engelskirchener ihr erstes Heimspiel aus. Zu Gast ist mit dem Ratinger TC RW einer der Titelfavoriten.

WERBUNG
WERBUNG