TENNIS

Ungeschlagen knapp am Aufstieg vorbei

Red; 05.09.2019, 15:11 Uhr
Foto: Rothe - Thomas Kautschke (h.v.li.), Christoph Bubenzer, Frank Wagener, Uwe Ufer, Jürgen Pohl, Axel Peters (v.v.li.), Dietmar Kautschke, Frank Schmidt und Klaus Benninghoff vom TC Wiehl.
TENNIS

Ungeschlagen knapp am Aufstieg vorbei

  • 0
Red; 05.09.2019, 15:11 Uhr
Wiehl – Die Herren 50 des TC Wiehl schließen die Saison nach einem 5:1-Sieg gegen Bielstein auf Platz zwei ab - Herren 40 unterliegen im Derby gegen Drabenderhöhe knapp.

Die Herren 50 des TC Wiehl haben die Saison in der 2. Kreisliga mit 9:3 Punkten auf Platz zwei abgeschlossen. Im letzten Saisonspiel setzten sich Thomas Kautschke (4:6, 2:6), Jürgen Pohl (6:0, 6:2), Frank Wagener (6:4, 6:4) und Dietmar Kautschke (Sieg ohne Spiel) gegen die nur zu dritt angetretenen Nachbarn aus Bielstein klar mit 5:1 durch. Für den Aufstieg hat es damit zwar denkbar knapp nicht gereicht, dennoch war die Saison, in der die Wiehler bei drei Unentschieden ohne Niederlage blieben, ein voller Erfolg. Dementsprechend wurde der zweite Platz im Endtableau ausgiebig im Clubheim gefeiert. Für den TC Wiehl spielten: Klaus Benninghoff, Dietmar Kautschke, Thomas Kautschke, Hanso Koch, Axel Peters, Jürgen Pohl, Frank Schmidt, Uwe Ufer und Frank Wagener.

 

WERBUNG

Dagegen haben sich die vagen Chancen der Wiehler Herren 40 auf einen Aufstieg in die 2. Verbandsliga nicht realisiert. Im Lokalderby gegen die Sportsfreunde aus Drabenderhöhe mussten die Gastgeber eine knappe 4:5-Niederlage hinnehmen. Während der Punkt im ersten Einzel nach Aufgabe an den TC 77 ging, Frank Müller (6:4, 2:6, 1:10) sowie Oliver Isenhardt (6:2, 4:6, 5:10) nach Satzgewinn jeweils noch im Champions-Tiebreak unterlagen und Mischa Peters (3:6, 4:6) an fünf den Kürzeren zog, holten Martin Heuser an vier (7:5, 6:7, 10:7) und Tobias Schmidt an sechs (2:6, 6:2, 10:7) – ebenfalls jeweils im Champions-Tiebreak – zwei Einzel-Punkte für die Wiehler.

 

In den Doppeln machten es Frank Müller/Thomas Kautschke an eins (6:1, 3:6, 10:8) sowie Martin Heuser/Mischa Peters an zwei (verletzungsbedingte Aufgabe Drabenderhöhe beim Stand von 3:6, 5:3) noch einmal spannend. Zum Sieg reichte es dennoch nicht, da sich Gunnar Rothe/Torsten Wirths an drei nach starkem ersten Satz mit 5:7, 0:6 geschlagen geben mussten. Für den Aufstieg hätte aber auch 5:4-Erfolg nicht genügt - lediglich ein Sieg mit 7:2 oder besser hätte die Wiehler noch auf Platz eins bringen können Für Drabenderhöhe bedeutete der knappe Erfolg indes den Aufstieg in die 2. Verbandsliga, während der TCW im kommenden Jahr erneut in der 1. Bezirksliga um Punkte kämpfen wird.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG