TENNIS

Spannende Matches beim Herren-Doppelturnier

kr; 05.08.2021, 14:15 Uhr
Fotos: Karin Rechenberger --- Das Endspiel des Matthias-Brauweiler-Cup endete mit der Titelverteidigung von Klaus und Maik Jaekel (li.) gegen ihre Kontrahenten Juppi Steinfort/Thomas Disselmeyer/Burkhard Irnich (TC Wiehltal).
TENNIS

Spannende Matches beim Herren-Doppelturnier

  • 0
kr; 05.08.2021, 14:15 Uhr
Morsbach - Hochklassiges Finale endet mit Titelverteidigung.

Von Karin Rechenberger

 

Traditionell wurde am ersten August-Wochenende der beliebte Matthias-Brauweiler-Cup auf der Anlage des FTC Lichtenberg 1988 ausgetragen. Zwar fand das Herren-Doppelturnier wegen der Corona Lage in abgespeckter Form statt – aber die Matches waren ebenso spannend wie hochklassig. Die mittlerweile siebte Ausrichtung des Cups wurde in diesem Jahr nicht in den Rahmen des alljährlichen Sommerfestes eingebunden. Das Teilnehmerfeld bestand aus acht Doppeln aus den befreundeten oberbergischen Vereinen sowie einem Team aus Rheinland-Pfalz. Drei Spieler konnten je Team gemeldet werden.

 

Nach Feststellung und Überprüfung der drei „G´s“ konnte das beliebte Turnier beginnen. Den Startschuss zu den Vorrundenspielen gab der 1. Vorsitzende Carsten Morwinsky bei bestem Tenniswetter. Nach fairen Duellen standen am Sonntagnachmittag die spannenden Finals an. Im Spiel um Platz drei trafen Markus Solbach und Thomas Schneider vom SV Morsbach auf Carsten Morwinsky und Pascal Eter vom FTC Lichtenberg aufeinander. Hier setzte sich das Doppel der Lichtenberger mit 9:5 durch.

 

WERBUNG

Das hochklassige und spannende Finale bestritten Thomas Disselmeyer/Juppi Steinfort (TC Wiehltal) gegen Maik Jaekel/Klaus Jaekel (BG Nümbrecht/TC Much). Das Endspiel machte deutlich, welch hohes Niveau das Turnier des FTC Lichtenberg zu bieten hat. Mit 7:5 und 6:2 setzte sich das Vater-Sohn Doppel gegen die Wiehltaler durch. Maik und Klaus Jaekel verteidigten damit ihren Titel aus den letzten beiden Jahren und errangen erneut den Wanderpokal.

 

Nach der Siegerehrung, die durch Carsten Morwinsky und Sportwartin Saskia Bredenfeld durchgeführt wurde, nutze Turniersieger Klaus Jaekel die Gelegenheit, dem FTC, allen Helfern und Verantwortlichen für das gelungene Fest und die gute Stimmung während des Matthias-Brauweiler-Cup zu danken. Er freue sich schon jetzt auf das Turnier im kommenden Jahr. „Wir freuen uns 500 Euro an die Aktion Lichtblicke für die Unwetter-Hilfe spenden zu können“, ergänzte Morwinsky und dankte den Spendern und den Spielern für ihre Teilnahme. Der Betrag setzt sich aus Spenden beim Turnier und nicht ausgegebenem Geld für Präsente zusammen, den der FTC Lichtenberg dann auf 500 Euro aufstockte.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG