TENNIS

Klaus und Maik Jaekel waren wieder nicht zu schlagen

Red; 01.08.2022, 12:29 Uhr
Fotos: Krieger-Dahlenkamp --- Die Finalisten Maik Jaekel, Klaus Jaekel, Franz Steinfort und Eric Schneider (v.li.).
TENNIS

Klaus und Maik Jaekel waren wieder nicht zu schlagen

  • 0
Red; 01.08.2022, 12:29 Uhr
Morsbach – Seriensieger verteidigten den Titel beim 7. Matthias Brauweiler Cup des FTC Lichtenberg.

Am Wochenende veranstaltete der FTC Lichtenberg den 7. Matthias Brauweiler Cup statt. Bei den ehemaligen Lichtenberg Open handelt es sich um ein Herren 40 Doppel-Turnier, zu dem benachbarte Mannschaften eingeladen werden. „Wir hatten in diesem Jahr durch unsere Umbauarbeiten am Platz nicht viel Zeit für die Organisation, aber das Resultat kann sich dennoch sehen lassen“, erklärte der Vereinsvorsitzende Carsten Morwinsky. Acht Doppelteams waren in zwei Vierergruppe am Start. Die beiden verletzungsbedingten Absagen wurden kurzerhand durch eigene Akteure aufgefangen.

 

Gespielt wurde jeweils ein langer Satz bis neun und es gab sowohl Zweier- als auch Dreierteams, die sich von Spiel zu Spiel abwechselten. Die ersten Beiden der Gruppen spielten dann über Kreuz im Halbfinale, das am zweiten Turniertag stattfand. In Gruppe A hatten sich Franz Steinfort und Eric Schneider mit drei Siegen souverän durchgesetzt. Im Halbfinale gewann das Duo des TC Wiehltal mit 9:3 gegen Kai Faulenbach und Tobias Krause. Das zweite Semifinale bestritten Klaus und Maik Jaekel, Sieger der Gruppe B, gegen Markus Penny sowie Tobias Hoberg vom SV Morsbach. Die Titelverteidiger Jaekel/Jaekel behielten mit 9:6 die Oberhand.

 

Im Anschluss sicherten sich das Morsbacher Doppel Penny/Hoberg den dritten Platz im Tiebreak mit 9:8 gegen das Duo Faulenbach/Krause. Platz fünf errangen Carsten Morwinsky, Heiko Büser und Sascha Retzke vor Matthias Riegel und Hans-Gerd Weller. Das hochklassige Finale, das über zwei Gewinnsätze ging, gewannen Klaus und Maik Jaekel mit 6:3 und 7:6 - es war ihr vierter Turniersieg in Serie.

 

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG