TENNIS

Klassenerhalt auf den letzten Metern

Red; 05.09.2023, 10:31 Uhr
Foto: Jens Kämper.
TENNIS

Klassenerhalt auf den letzten Metern

  • 0
Red; 05.09.2023, 10:31 Uhr
Wiehl – Die Herren 50 der TF Bielstein schaffen dank Schützenhilfe am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga.

Die Herren 50 der Tennisfreunde Bielstein spielen auch in der kommenden Saison in der 2. Verbandsliga. Nachdem das Team vergangenes Jahr noch um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga gekämpft hatte, war man in diesem Sommer auf Schützenhilfe im Abstiegskampf angewiesen. Die Saison erwies sich als ein einziger Kraftakt. Am letzten Spieltag lag das Team quasi aussichtslos auf einem Abstiegsplatz, nachdem bis zu diesem Zeitpunkt nur ein Sieg gegen Stolberg zu Buche stand. Knappe 4:5-Niederlagen gegen Frechen und Marienburg waren die Folge von viel Verletzungspech.

 

WERBUNG

Am letzten Spieltag musste beim Kölner TG BW in Müngersdorf gewonnen werden. Die Domstadter traten als Dritter mit ihrer Bestbesetzung an. Jens Einnatz setzte seine Siegesserie fort und gewann 7:6 6:1, Jens Kämper und Thomas Heine verloren glatt. Kristian Alberts und Christian Schulz mussten sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Aufgrund des wichtigen 6:4 4:6 10:6 Sieges von Dr. Andreas von Negelein, ging man mit 2:4 noch mit theoretischen Chancen in die Doppel.

 

Jörn Faulenbach setzte sich mit Jens Einnatz 7:5 6:4 in sehr überzeugender Art und Weise durch. Ein glatter Sieg gelang Schulz und von Negelein mit 6:4 6:2. Im ersten Doppel hatten Kristian Alberts und Jens Kämper eine Mammut Aufgabe zu bewältigen. 7:6 ging der erste Satz nach Bielstein. Ende des zweiten Satzes bei einsetzender Dämmerung, wurden die Lichtverhältnisse immer diffuser. Der Satz wurde wieder im Tiebreak entschieden, nach 6:2 Führung wurde denkbar knapp mit 7:5 gewonnen. Als dann die dringend benötigte Niederlage von Marienburg mit 3:6 gegen Stolberg bekannt wurde, war der Jubel zum Klassenerhalt groß.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG