TENNIS

Drei Aufstiege in Hohkeppel

Red; 23.09.2023, 08:00 Uhr
Foto: privat.
TENNIS

Drei Aufstiege in Hohkeppel

  • 0
Red; 23.09.2023, 08:00 Uhr
Lindlar – Die Tennisabteilung von Eintracht Hohkeppel blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Gleich drei Mal Grund zum Jubeln hatten die Tennisspieler von Eintracht Hohkeppel, die sich über drei Aufstiege freuen dürfen. Mit den Herren 30 II und den Herren 40 gelang dabei zwei Teams der Aufstieg, obwohl sie erst in diesem Jah gegründet wurden. Außer beim 3:3 gegen Bielstein gelang es keinem Gegner die Herren 30 II zu besiegen, sodass das Team um Kapitän Daniel Hansen mit 11:1-Punkten durch die Liga pflügte. Die Herren 40 um Mannschaftsführer Jan Petersen verloren zwar zum Auftakt in Loope gewannen aber die restlichen Ligaspiele und stiegen mit 8:2-Punkten ebenfalls auf.

 

Weniger gut lief es für die Herren 50: Nach vielen Jahren in der Bezirksliga musste das Team um Kapitän Peter Nolte nach einem verkorksten Jahr mit vielen Verletzungen den Gang in die Kreisklasse antreten. Das Missgeschick soll aber schnellstmöglich behoben werden. Im Gegenzug haben die Herren 30 I den Aufstieg in diese Klasse geschafft.

 

WERBUNG

Dafür war jedoch eine Entscheidung am grünen Tisch erforderlich, denn das Spitzenspiel gegen Untereschbach ging vermeintlich verloren. Weil der Gegner jedoch einen nicht spielberechtigten Spieler aufstellte, wurde das Match zu Gunsten der Eintracht gewertet. Somit kann die Mannschaft um Kapitän Sebastian Türpitz nächstes Jahr in der 2. Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

 

Eine solide Saison spielten die Herren 65 sowie die Damen 30. Während die Herren 65 mit Jürgen Obst als Mannschaftsführer im Mittelfeld der 2. Bezirksliga landeten, schafften die Damen nach dem Aufstieg im Vorjahr einen guten 7. Tabellenplatz. Der bedeutete in der 1. Kreisliga (neun Mannschaften) den Klassenerhalt; Mannschaftsführerin Dorothe Dörmbach und ihr Team waren erleichtert.

 

Stolz ist man bei dem kleinen Club auch über den Mitgliederzuwachs. Zehn Prozent mehr Mitglieder und eine deutliche Verjüngung sprechen für sich. „Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins, daher wollen wir die Jüngsten weiter fördern und noch mehr junge Menschen zum Tennis spielen animieren", sagt Abteilungsleiter Pascal Schiffer.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG