TENNIS
Bastian Schneider und Johann Szakacs gewinnen den Gregi-Team-Cup
Waldbröl – Tennisturnier des TuS 06 Waldbröl fand mit elf Frauen- und 14 Herrenteams statt.
Kürzlich verwandelten sich die Tennisplätze in der Vennstraße zur Bühne für den Gregi-Team-Cup, der zum dritten Mal im Teammodus ausgetragen wurde. Mit diesem Turnier erinnert die Tennisabteilung des TuS 06 Waldbröl an den im Dezember 2013 verstorbenen ehemaligen Abteilungsleiter Gregor Schneider.
Das Organisationsteam um Andrea Rohof, Christina Wedel, Helmut Propach und Wassili Ballach konnte sich über eine rege Teilnahme freuen: Elf Frauen- und 14 Herrenteams aus Waldbröl und den Nachbarvereinen gingen an den Start, um sich im besonderen ATP-Team-Cup-Modus zu messen. Dabei wurden zunächst zwei Einzel im Champions-Tiebreak bis zehn gespielt, ehe das entscheidende Doppel über einen Satz ausgetragen wurde.
![]()
Trotz eines kurzen Regenschauers am Samstagmittag blieb das Wetter über weite Strecken trocken, sodass die Anlage gut gefüllt war und die Zuschauer spannende Matches erleben konnten. Bei den Frauen sicherten sich Christina Wedel und Lena Epp (beide TuS 06 Waldbröl) im Endspiel den Sieg. Sie setzten sich gegen das Trio Sandra Kaufmann, Tanja Wirths und Friederike Schmeling (TC Wiehltal/TuS 06 Waldbröl) durch. Den dritten Platz belegten Stephanie Ochsenbrücher, Katrin Buchen und Regina Pflitsch (TuS 06 Waldbröl).
In der Herren-B-Konkurrenz triumphierte ein Familien-Duo: Bastian und Jörg Pflitsch (Vater und Sohn, beide TuS 06 Waldbröl) spielten sich souverän bis ins Finale und behielten dort gegen Matthias Riegel (TC Wiehltal) und Joachim Haak (TuS 06 Waldbröl) die Oberhand. Das Spiel um Platz drei entschieden Andreas Scherer und Guido Hahn (ebenfalls TuS 06 Waldbröl) für sich.
![]()
Die Herren A-Kategorie gewannen Bastian Schneider und Johann Szakacs von den Tennisfreunden Bielstein. Sie gewannen das Finale gegen Oliver Bollmann, Mehmet Ümit und Devid Luzynski (alle TuS 06 Waldbröl). Das kleine Finale entschieden die Vorjahressieger Thomas Disselmeyer, Peter Endemann und Juppi Steinfort (TC Wiehltal) für sich.
Die Siegerehrung wurde wie in den Vorjahren durch Wassili Ballach im Beisein der stellvertretenden Bürgermeisterin Monika Bourtscheidt durchgeführt. Ein besonderer Dank ging an die vielen Helferinnen und Helfer, die das Turnierwochenende in dieser Form möglich machten, sowie an die Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung zum Gelingen des Turniers beitrugen.


BILDERGALERIE