SPORTMIX
Zehn Berghausener bei Nachwuchsturnier in Wuppertal
Gummersbach – In der Taekwondo-Disziplin Poomsae starteten die jungen Athleten des VfL Berghausen-Gimborn.
Kürzlich fand das erste Taekwondo-Nachwuchsturnier in der Diszipin Poomsae in Wuppertal statt. Für den VfL Berghausen-Gimborn gingen zehn Sportler an den Start. Im Einzelwettbewerb absolvierte Mylo Möller sein erstes Turnier und belegte den siebten Platz unter zehn Teilnehmern. Sophie Möller erreichte den fünften Rang, dicht gefolgt von Liviana Neufeld auf Position sechs und Cilia Kunze auf Platz neun.
Anita Möller belegte den fünften Platz. Anastasia Wilke, die in einer neuen Klasse startete, wurde Neunte, während Nina Kunze Rang acht erreichte. Rosalia Bichert, die auch erstmals an einem Turnier teilnahm, belegte ebenfalls den achten Platz. Lydiya Postnikova verpasste mit Platz vier knapp das Podium. Sie durfte sich im Nachhinein jedoch über eine Einladung zum Stützpunkt-Training der Nordrhein-Westfälische Taekwondo Union freuen. Donnie Fisch beendete den Wettkampf auf dem sechsten Platz.
Im Familien-Wettbewerb traten Sophie und Anita Möller gemeinsam an. Sie landeten auf dem vierten Rang. Anastasia und Aurora Wilke erreichten den fünften Platz.
Im Paarwettbewerb belegten Cilia Kunze und Sophie Möller den sechsten Platz. Nina Kunze und Rosalia Bichert landeten auf Rang sieben. Besser lief es für Aurora Wilke und Lydiya Postnikova. Sie starteten erstmals gemeinsam in der A-Klasse und sicherten sich den ersten Platz.
Sabrina Langlotz vertrat den VfL als Kampfrichterin. In Anerkennung ihrer langjährigen Arbeit bekam sie an diesem Tag die Ehrennadel der Deutschen Taekwondo Union in Bronze verliehen.
