SPORTMIX

Wipperfeld will die Krone zurückerobern

pn; 17.04.2024, 19:00 Uhr
Foto: Sarah Esper ---- Nach der Endspielniederlage in der vergangenen Saison hat Wipperfeld am Wochenende den zweiten Deutschen Meistertitel fest im Visier.
SPORTMIX

Wipperfeld will die Krone zurückerobern

  • 0
pn; 17.04.2024, 19:00 Uhr
Wipperfürth – Am Wochende findet das Final Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft im Badminton in Bad Vilbel statt – Wipperfeld trifft im Halbfinale auf seinen Dauerrivalen Saarbrücken-Bischmisheim.

Am Wochenende wird es heiß im hessischen Bad Vilbel. Dort findet das Final Four um die Deutsche Meisterschaft im Badminton statt. Die besten vier Teams der Badminton-Bundesliga kämpfen um die Krone. Darunter auch die Spieler des 1.BC Wipperfeld, der sich nach der Finalniederlage in der vergangenen Saison den Titel zurückholen will. Die Oberberger treffen im Halbfinale am Samstag, 15 Uhr, auf den Dauerrivalen der letzten Jahre, den 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim. Das zweite Halbfinale bestreiten der SV Fun-Ball Dortelweil und der SV Lüdinghausen.

 

Ein Favorit für das Wochenende ist kaum auszumachen. Dortelweil holte sich in der regulären Saison mit einem Punkt Vorsprung vor Wipperfeld Platz eins. Beide Teams waren dadurch direkt für das Final Four qualifiziert. Saarbrücken-Bischmisheim und Lüdinghausen mussten sich im Viertelfinale noch gegen Wittort und Refrath durchsetzen.

 

WERBUNG

„Der Unterschied zu Dortelweil ist in einem einzigen Spielergebnis begründet, wo sie drei Punkte und wir zwei Punkte geholt haben“, weiß Vereinsmanager Andreas Lamsfuß, dass die Ligaergebnisse am Wochenende ohnehin Makulatur sind. Fun-Ball Dortelweil, das als einziger der vier Vereine noch nie Meister wurde, geht als Vorrundenchampion und Ausrichter aber zumindest mit einem leichten Vorteil in das Final Four.

 

Im Gegensatz zum Vorjahr wird Andreas Lamsfuß diesmal alle Spielerinnen und Spieler des BCW-Kaders an Bord haben. Er rechnet sich daher gute Chancen aus, sieht gleichzeitig aber auch keinen echten Favoriten: „Mit Blick auf den Meistertitel werden alle an ihre Grenzen gehen. Am Ende entscheidet die jeweilige Tagesform, wer den Meisterpokal nächstes Wochenende mit nach Hause nehmen darf.“ Die Strategie und Mannschaftsaufstellung für Samstag soll erst am Freitagabend gemeinsam mit dem Team abgestimmt werden. Die beiden Ligaaufeinandertreffen mit Saarbrücken-Bischmisheim gewann Wipperfeld mit 5:2 und 4:3.

 

Das Endspiel findet am Sonntag um 12 Uhr statt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG