SPORTMIX

Wipperfeld lässt gegen Wittorf nichts anbrennen

pn; 20.11.2022, 20:45 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung ---- Ralfy Jones Jansen (vorne) und Mark Lamsfuß hatten ihren Anteil am klaren 7:0-Erfolg des 1. BC Wipperfeld gegen Blau-Weiß Wittorf.
SPORTMIX

Wipperfeld lässt gegen Wittorf nichts anbrennen

  • 0
pn; 20.11.2022, 20:45 Uhr
Wipperfürth - Nach dem 7:0-Erfolg ist der 1. BC Wipperfeld weiter ungeschlagener Tabellenführer der Badminton-Bundesliga.

Der 1. BC Wipperfeld zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Badminton-Bundesliga. Mit 7:0 wurde Blau-Weiss Wittorf-Neumünster aus der Wipperfürther VOSS-Arena gefegt, obwohl die Gäste keine schlechte Leistung zeigten.

 

Bei den Frauen rief Kristin Kuuba als Favoritin am ihre Top-Leistung ab. Die Estin kam zügig ins Spiel und gewann mit einem glatten Drei-Satz-Sieg (11:1, 11:7, 11:5) gegen Camilla Martens, die sich von Kuuba zu häufig in die Defensive drängen ließ. Im Damen-Doppel harmonierte Kuuba mit ihrer Partnerin Line Hojmark Kjaersfeldt. In drei klar überlegenen Sätzen (11:7, 11:8, 11:6) holten sich die beiden verdient den Sieg gegen Camilla Martens und Franziska Volkmann.

 

[Kristin Kuuba gewann im Einzel und im Doppel.]

 

Ein Debüt gab es im zweiten Männer-Doppel: An der Seite von Marvin Seidel trug erstmals Kenneth Neumann das BCW-Trikot in der deutschen Elite-Liga. Der 18-Jährige profitierte in einigen Situationen von dessen langjähriger Erfahrung, wusste aber auch selbst seine Reichweite zu nutzen. Seidels sauber platzierte Bälle brachten die Gegner Matthias Kicklitz und Patrick Scheiel mehrfach in die Defensive, obwohl auch das Wittorfer Duo eine respektable Leistung zeigte. War der Satz-Gewinn im ersten Satz mit 12:10 noch sehr knapp, endeten die beiden folgenden Sätze mit 11:6 und 11:8 deutlicher zugunsten des BCW-Doppels.

 

WERBUNG

Ursprünglich sollte Gregory Mairs an der Seite von Kenneth Neumann spielen. Mairs gewann am Samstag mit seiner Partnerin Jenny Moore die Irish Open in Dublin, weshalb die beiden Engländer dem 1. BC Wipperfeld an diesem Wochenende nicht wie geplant zur Verfügung standen. Ebenfalls in Irland befanden sich die Zwillinge Christopher und Matthew Grimley, die im Männer-Doppel bis ins Viertelfinale kamen.

 

Das erste Männer-Doppel Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen sorgten für den vierten Punkt. Lediglich im zweiten Satz waren die der Wittorfer Paarung Jonathan Dresp und Bjarne Geiss bei ihrem 3:1-Erfolg (11:7, 6:11, 11:4, 11:7) unterlegen.

 

Experimentiert wurde von BCW-Vereinschef Andreas Lamsfuß im Mixed. Hier trat die eher ungewohnte Konstellation mit Jones Ralfy Jansen und Line Hojmark Kjaersfeldt an. Ihr Drei-Satz-Sieg (11:8, 11:6, 11:6) zeigte Potenzial für weitere Aufgaben. „Unsere Spielerinnen und Spieler haben wieder einmal gezeigt, wie vielseitig und flexibel unsere Mannschaft in dieser Saison ist, sodass wir uns in der Regel auch auf Plan B oder sogar C verlassen können“, meinte Andreas Lamsfuß nach dem Match.

 

[Volle Konzentration auf den Ball heißt es hier bei Mark Lamsfuß.]

 

Das 7:0 und damit drei Punkte für die Tabelle perfekt machten die beiden Männer-Einzel. Felix Burestedt setzte gegen den 20-jährigen Matthias Kicklitz einige präzise Bälle und erspielte mit hoher Reichweite und viel Ballgefühl einen respektablen 3:0-Sieg (11:7, 11:8, 11:5). Etwas enger wurde es anschließend zwischen Samuel Hsiao und Jonathan Dresp. Der Wipperfelder tat sich vor allem in den ersten beiden Sätzen schwer, gewann letztlich aber mit 3:1 (13:11, 5:11, 11:7 und 11:4).

 

Die zweite Mannschaft des BCW traf in der 2. Bundesliga, Staffel Nord, währenddessen auswärts auf den BC Hohenlimburg. Auch ohne ihren Leistungsträger Kenneth Neumann gingen nach einem 2:5 zugunsten der Gäste aus Wipperfeld immerhin zwei Punkte auf das Konto der BCW-Reserve, die weiterhin Dritter der 2. Liga ist.

 

Am dritten Adventswochenende (10. und 11. Dezember) steht für beide Bundesliga-Mannschaften des 1. BC Wipperfeld ein anstrengender Doppel-Spieltag bevor. Die erste Mannschaft trifft im Bergischen Duell am Samstag (17 Uhr) auswärts auf den TV Refrath und wird sonntags (14 Uhr) vom 1. BC Beuel in Bonn empfangen. Die zweite Mannschaft bestreitet ihren Doppel-Spieltag zu Hause in der VOSS-Arena. Samstags (15 Uhr) empfängt der BCW II den VfB GW Mülheim und am Sonntag (13 Uhr) den 1. CfB Köln.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG