SPORTMIX

Wipperfeld empfängt Lüdinghausen zum Top-Spiel

pn; 21.10.2022, 07:00 Uhr
Foto: Sarah Esper.
SPORTMIX

Wipperfeld empfängt Lüdinghausen zum Top-Spiel

  • 0
pn; 21.10.2022, 07:00 Uhr
Wipperfürth – Tabellenführer 1. BC Wipperfeld trifft am sechsten Spieltag auf den direkten Verfolger aus dem Münsterland – Zweite Mannschaft mit zwei Pflichtaufgaben.

Zum Spitzenspiel der Badminton-Bundesliga kommt es am Sonntag (14:30 Uhr) in der Wipperfürther VOSS-Arena. Der Spitzenreiter aus Wipperfeld empfängt den Tabellenzweiten, den SC Union Lüdinghausen. Nach fünf Spieltagen hat das Team um den deutschen Spitzenspieler Mark Lamsfuß bislang 13 Punkte auf dem Konto. Der Verfolger aus dem Münsterland kommt auf elf Punkte, nachdem man zum Saisonauftakt in Wittorf mit 2:5 verloren hatten, anschließend aber vier Spiele in Folge gewann.

 

Wenig Lust, die Tabellenführung abzutreten, hat Team-Manager Andreas Lamsfuß und verspricht eine Top-Besetzung fürs Wochenende: „Als einer unserer Top-Spieler ist Arnaud Merkle für das erste Herren-Einzel am Sonntag gesetzt.” Sein Talent stellte der 22-jährige Franzose zuletzt bei den Dutch Open in Almere unter Beweis, wo er bis ins Halbfinale kam.

 

WERBUNG

In Bezug auf die bevorstehenden Doppel sieht Vereinschef Lamsfuß seinen BCW ebenfalls sehr gut vorbereitet. Hier wird es vornehmlich die Aufgabe der schottischen Zwillinge Christopher und Matthew Grimley sowie des Duos Gregory Mairs und Jenny Moore im gemischten Doppel sein, die Tabellenspitze für den BCW zu verteidigen. Auch diese vier Badminton-Asse waren vor wenigen Tagen bei den Dutch Open erfolgreich und mussten sich im niederländischen Almere alle jeweils erst im Halbfinale geschlagen geben. Bei den Damen wird erneut die Estin Kristin Kuuba das Feld anführen, sie belegt derzeit Platz 39 in der Weltrangliste.

 

Erfolg für Samuel Hsiao

 

Einen großen Erfolg feierte in der vergangenen Wochen Samuel Hsiao. Der DBV-Kader Spieler nahm an den Egypt International 2022 in Ägypten teil und feierte dort seinen ersten großen Turniersieg.

 

Auch die zweite Mannschaft ist am Wochenende in der 2. Bundesliga Nord gefordert. Am Samstag (15 Uhr) kommt zunächst der Aufsteiger SV Harkenbleck ins Oberbergische, am Sonntag (11 Uhr) gastiert der Tabellenvorletzte SG VfB/SC Peine in der VOSS-Arena.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG