SPORTMIX
Vorjahressieger waren erneut nicht zu schlagen
Morsbach - Sascha Neuhoff und Jan Wagner gewinnen auch die dritte Auflage des Steeldarts-Turnier des FTC Lichtenberg.
Zum dritten Mal hat der Tennisverein FTC Lichtenberg ein Steeldarts-Turnier ausgerichtet. Das Organisationsteam um Stefan Schlatter und Björn Lange konnte statt der zunächst geplanten 24 Mannschaften 32 Zweierteams begrüßen, weil die Nachfrage so groß war. In acht Vierergruppe wurden am ersten Turniertag im 501 Single-Out-Modus die Teilnehmer der Finalrunde ermittelt. Am Finaltag ging es im 501 Double-Out-Modus weiter.
Obwohl Johannes Medvedev aus Kierspe die erste 180 gelang, gab es an den Titelverteidigern Sascha Neuhoff und Jan Wagner kein Vorbeikommen. Ungeschlagen nach der Vorrunde, gewannen sie auch alle Spieler der Hauptrunde. Im Endspiel, das im Best-of-Five-Modus gespielt wurde, ließen sie Stefan Schlatter und Patrick Baum, die beim SV Morsbach spielen, beim 3:0 nicht den Hauch einer Chance.
Platz drei sicherte sich das Vater-Sohn-Team Sergej und Johannes Medvedev. Platz vier ging an Osman Hatipoglu und Dennis Schilling. Platz fünf erreichten Alex Ewert und Samuel Peters. Ralph Fischer und Mario Preis wurden Sechste. Platz sieben teilten sich das Team Epp sowie die Mannschaft Julian Hornschuch/Sandra Baum. Die FTC-Organisatoren bedankten sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren. Im nächsten Jahr soll es wieder ein Steeldarts-Turnier in Lichtenberg geben.
.jpg)