SPORTMIX

Voltigierer feiern Erfolge in Happach

mkj; 26.05.2025, 14:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Isabella und Lia vom LZRFV Oberberg-Süd beim Wettbewerb „Doppel-Show“ als Mutter-Kind-Team.
SPORTMIX

Voltigierer feiern Erfolge in Happach

mkj; 26.05.2025, 14:35 Uhr
Waldbröl - Beim Turnier des LZRFV Oberberg-Süd lieferten Gastgeber und Gäste starke Auftritte ab.

Mit großer Zufriedenheit blickt der Ländliche Zucht-, Reit- und Fahrverein (LZRFV) Oberberg-Süd auf sein zweites großes Voltigierturnier zurück, das am Samstag in Waldbröl-Happach stattfand. Viele helfende Hände hatten die Reitanlage im Vorfeld herausgeputzt, um den zahlreichen Gästen einen würdigen Rahmen zu bieten.

 

[Die Mannschaft des LZuRV Bergische Höhen trat in der Leistungsklasse E an.]

 

Der Ablauf war perfekt organisiert, das lobten nicht nur die Richter, sondern auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, und ich glaube, die Starter waren alle sehr zufrieden“, sagte Simone Hannewald, eine der Verantwortlichen vom Verein. „Unsere Kinder haben sich auf jeden Fall sehr gefreut über ihre Leistungen. Leider mussten wir im Vorfeld schon Nennungen ablehnen, weil wir einfach zu viele Anmeldungen hatten.“

 

Sportlich lief es für die Gastgeber glänzend: Die 1. Mannschaft des LZRFV Oberberg-Süd sicherte sich den ersten Platz, ebenso wie die Nachwuchsgruppe, die „Einhörner“. Auch in den Doppelvoltigier-Wettbewerben sowie den Movie- und Bockabteilungen konnten alle Happacher Starterinnen und Starter starke Platzierungen erreichen.

Teilnehmerinnen wie Isabella und Lia vom LZRFV Oberberg-Süd, die beim Wettbewerb „Doppel-Show“ als Mutter-Kind-Team mit dem Thema „Mufasa – König der Löwen“ starteten, berichteten stolz: „Es hat gut geklappt. Wir haben viel zusammengelegt, das war schon harte Arbeit.“ Auch Johanna Weber und Julia Widera von der Voltigier- und Reitsportgemeinschaft 20*10 waren sehr zufrieden: „Wir haben sehr hart dafür trainiert und sind sehr stolz auf unsere Performance.“

 

[Johanna und Julia vom Nachbarverein VRSG 20*10 bei ihrer "Movie Doppel-Show" Kür zum Thema "Fluch der Karibik".]

 

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der 2. Mannschaft des LZuRV Bergische Höhen, die mit ihrem Pferd Eros fan it Stamhuus in der Leistungsklasse E antrat. „Das war jetzt ihr zweiter Start, sie wachsen gerade richtig schön in den Turniersport hinein“, sagte Trainerin Inga Dirlenbach. „Den Mädchen gelang ein konzentrierter und gelungener Auftritt.“ Am Ende war es ein Tag voller Freude, Teamgeist und sportlicher Erfolge – und ein schönes Beispiel dafür, wie lebendig der Voltigiersport in der Region ist.

 

Platzierungen

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG