SPORTMIX

VfL fragt Meinung ab

Red; 19.08.2019, 14:29 Uhr
Oberberg Aktuell
SPORTMIX

VfL fragt Meinung ab

  • 2
Red; 19.08.2019, 14:29 Uhr
Gummersbach - Mit der Online-Umfrage „Agenda 1861“ wendet sich der VfL Gummersbach e.V. an Mitglieder und Interessierte - Entwicklung des Vereins soll eng an den Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppen ausgerichtet werden

„Wir wollen einfach mehr über die Menschen rund um den VfL Gummersbach erfahren“, erläutert Dieter Brüning, 1. Vorsitzender des VfL Gummersbach e.V., die Beweggründe für die groß angelegte Online-Umfrage unter Mitgliedern, Fans und der Bevölkerung. Nach Ansicht des im Juni neu gewählten Hauptvorstands des Traditionsvereins habe man sich zuletzt zu wenig um die Wünsche der Menschen gekümmert, für die man da sein wolle. „Jetzt, in der Phase, in der wir den VfL neu ausrichten wollen, ist es notwendig, dass wir uns ein Bild der öffentlichen Meinung und der Bedarfe in unseren Zielgruppen schaffen.“

 

WERBUNG

 

Die Umfrage startet pünktlich zum Saisonbeginn der Zweitliga-Handballer am 24.8.2019. „Die Aktion werden wir auch in Rahmen der Begegnung unseres Teams gegen TUSEM Essen in der Schwalbe-Arena noch einmal vorstellen“, ergänzt Brüning, dem es wichtig ist, insbesondere die Handball-Fans zu erreichen. „Wir sehen bei den Fan-Clubs, den Dauerkarten-Inhabern und den Besuchern der Spiele des VfL eines der Standbeine unserer VfL-Familie. Sie zeigen in vielfältiger Art, wie man seinem Verein verbunden sein kann: Durch den regelmäßigen Besuch der Spiele, durch eine Mitgliedschaft in einem der Fan-Clubs oder durch eine Mitgliedschaft im VfL Gummersbach e.V.“, so Brüning (Bild). Nicht weniger wichtig sei die Gefühlslage unter den aktiven Mitgliedern des VfL. „Das ist unser anderes Standbein. Und auch sie sind aufgerufen, an der Umfrage teilzunehmen, denn auch in unserem Abteilungsangebot wollen und müssen wir uns weiterentwickeln.“

 

An der Umfrage teilnehmen könne jeder, der sich für den VfL interessiere oder an seiner Weiterentwicklung mitwirken wolle: „Der Fragebogen im Internet ist für jeden zugänglich. Und je mehr Meinungen wir erhalten, umso repräsentativer können die daraus abgeleiteten Maßnahmen sein“, lädt der 1. Vorsitzende zur Teilnahme ein. Unter allen Teilnehmern wird eine Jahresdauerkarte für die Zweitligaspiele des VfL in der SCHWALBE arena verlost. Erreichbar ist die Umfrage „Agenda 1861“ unter der Internetadresse www.vflgummersbach.net/umfrage ab 24.8.2019, 17 Uhr und laufe dann eine Woche. „Wir wollen die Lage und Meinung möglichst präzise und frei von laufenden Entwicklungen betrachten“, erklärt Dieter Brüning die kurze Laufzeit. „Aber wir können uns auch vorstellen, dass wir Befragungen wie diese zukünftig regelmäßig durchführen werden; einfach um viel näher an den Menschen zu sein, für die wir den VfL wieder interessant machen wollen.“

KOMMENTARE

1

Leider hört man von Herrn Brüning immer nur Handball. Der Fokus scheint nun klar zu sein. Schade für unsere Amateursportarten. Der Retter des VfL.

Bernhard, 20.08.2019, 12:15 Uhr
2

Das Auftreten der Mannschaft gegen Tusem Essen hat mir sehr gefallen. Aber
eins hat mich sehr gestört. Es kam von beiden außen Positionen absulut keine Leistung und an einer schnellen Mitte war auch nichts zu sehen. Da muß noch mehr passieren.

Ottmar Catrin, 26.08.2019, 10:02 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG