SPORTMIX

TVB-Urgestein Dieter Kuxdorf in „Ehrenamts-Ruhestand“ verabschiedet

Red; 02.04.2020, 10:20 Uhr
Foto: Michael Kleinjung - - - Vorstandsmitglied Jens Achenbach (v.li.), der neue 1. Vorsitzende Stefan Kuxdorf und Geschäftsführerin Inka Mertens danken dem neuen Ehrenvorsitzenden Dieter Kuxdorf für sein jahrzehntelanges Engagement.
SPORTMIX

TVB-Urgestein Dieter Kuxdorf in „Ehrenamts-Ruhestand“ verabschiedet

  • 0
Red; 02.04.2020, 10:20 Uhr
Bergneustadt - Dieter Kuxdorf stellte sich nach 27 Jahren als Vorsitzender des TV Bergneustadt nicht mehr zur Wiederwahl – Sein Sohn Stefan tritt die Nachfolge an.

Zur  Jahreshauptversammlung des TV Bergneustadt (TVB) trafen sich die Vereinsmitglieder - vor Inkrafttreten des Versammlungsverbots - im Vereinsraum auf dem Bursten.  Vor den Vorstandswahlen übernahm Versammlungsleiter Friedhelm Julius Beucher das Wort und dankte Dieter Kuxdorf, der nicht mehr als 1. Vorsitzender kandidierte, für seine geleistete Arbeit im Verein.

 

44 Jahre im TVB, davon vier Jahre als Pressewart, fünf Jahre als Oberturnwart und danach 27 Jahre als 1. Vorsitzender. Zudem ist Kuxdorf Ehrenvorsitzender des Stadt-Sportverbandes und aktiv im Vorstand des Turnverbandes Aggertal-Oberberg tätig. „Dieter hat viel für den Sport und vor allem für den TV Bergneustadt getan“, erklärte Beucher. Kuxdorf wurde mit viel Applaus in den wohlverdienten „Ehrenamts-Ruhestand“ entlassen und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Anschließend wurde auch Nadine Achenbach als Kassenwartin verabschiedet. Sie war fast zehn Jahre für die Finanzen  verantwortlich. Die Nachfolge von Dieter Kuxdorf trat sein Sohn Stefan an, der einstimmig gewählt wurde.

 

WERBUNG

Vor seiner Verabschiedung berichtete Kuxdorf, dass der Vorstand zahlreiche Veranstaltungen des Kreissportbundes und des Turnverbandes Aggertal Oberberg besucht hat. Auch die langjährige Zusammenarbeit mit dem Bewegungskindergarten Don Bosco wurde lobend erwähnt. Seitens der Turnabteilung wurden von Inka Mertens besonders die Yoga-Gruppe unter der Leitung von Anja Lepperhoff und die Gruppen „Eltern-Kind“ und "Kinderturnen" hervorgehoben. Die Gruppe „Body-Workout“ macht unter der „neuen“ Leitung von Sandra Kriegeskorte weiter.

 

[Der TVB-Vorstand: Patrick Kunert (v.li.), Stefan Kuxdorf, Jens Achenbach, Dieter Kuxdorf, Elke von der Linde, Karin Schwelm, Inka Mertens und Vereinsmitglied Jose Ferrando-Para.]

 

Bei den Handballern waren der aktuelle Stand bei der 1. Herrenmannschaft in der Landesliga unter dem Trainerteam Tobias Uding und Holger Magdzack sowie die Organisation der Jugendmannschaften die Hauptthemen. Die Kooperation im Jugendbereich mit dem TuS Derschlag wird erweitert und ausgebaut. Die Karate-Abteilung unter Marvin Kamp gab einen kurzen Überblick zu den Kinder- und Erwachsenengruppen mit stabilen Mitgliederzahlen.

 

Vorstand des TV Bergneustadt

1. Vorsitzender: Stefan Kuxdorf

2. Vorsitzender: Patrick Kunert

Geschäftsführerin: Inka Mertens

Kassenwart: Jens Achenbach

Stellvertretende Kassenwartin: Karin Schwelm

Schriftführerin: Inka Mertens

Sozialwartin: Elke von der Linde

Referenten für Öffentlichkeitsarbeit: Michael Kleinjung und Jens Achenbach

 

Ehrungen

 

55-jährige Vereinszugehörigkeit

Hilde Dörner, Inge Maiwald, Hermann, Hans-Gert Schürfeld

 

60-jährige Vereinszugehörigkeit

Karl-Hermann Menn, Michael Klinnert


75-jährige Vereinszugehörigkeit

Hans von der Linde

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG