SPORTMIX

Mit Verletzung zum Sieg gekämpft

Red; 03.09.2025, 15:39 Uhr
WERBUNG
Foto: BKFC Budva.
SPORTMIX

Mit Verletzung zum Sieg gekämpft

Red; 03.09.2025, 15:39 Uhr
Waldbröl – Kampfsportlerin Deborah Melhorn aus Waldbröl gewann Kampf bei der Bare Knuckle Fighting Championship in Montenegro.

Am vergangenen Wochenende setzte sich die Waldbröler Profi-Kämpferin Deborah Melhorn in Budva (Montenegro) bei der Bare Knuckle Fighting Championship (BKFC) in einem intensiven Fünf-Runden-Kampf durch. Der einzige Frauenkampf des Abends zählte zu den Highlights der Veranstaltung.

 

Beide Kontrahentinnen schenkten sich nichts: In fünf Runden wurden insgesamt über 400 Schläge ausgeteilt, Melhorn landete mehr als 170 Treffer. Obwohl die 31-Jährige bereits in der 1. Runde mehrere harte Schläge einstecken musste, die zu einer heftigen Schwellung am linken Auge führten, konnte die bis dahin ungeschlagene Lokalmatadorin Nadja Milijancevic den vermeintlichen Vorteil nicht in einen Sieg verwandeln und war über alle Runden in der Defensive. Alle Punktrichter werteten den Kampf einstimmig zu Gunsten Melhorns.

 

In Melhorns Ecke steht seit Oktober vergangenen Jahres der Waldbröler Danyo Ilunga. Der siebenfache Weltmeister im Kickboxen trainiert Melhorn seitdem. Erst Anfang August holte sie sich den Titel „GMC OlympiX K1 Champion 2025“ in Oberhausen und siegte ebenfalls im Mai dieses Jahres bei ihrem Profi-Box-Debüt in New York. In diesem Jahr will Melhorn noch mindestens einmal in den Ring steigen. Wo genau und in welcher Disziplin steht noch nicht fest, es liegen mehrere Angebote von nationalen und internationalen Veranstaltern vor.

WERBUNG

WERBUNG