SPORTMIX

Taekwondo: Melina Schneider erst im Finale gestoppt

Red; 23.03.2022, 06:00 Uhr
Foto: Sevgi Schneider ---- Melina Schneider war am Wochenende bei den Belgian Open mit ihrem Trainer Fabian Schneider erfolgreich.
SPORTMIX

Taekwondo: Melina Schneider erst im Finale gestoppt

  • 1
Red; 23.03.2022, 06:00 Uhr
Gummersbach – Kämpferin des VfL Berghausen-Gimborn überraschte beim Weltranglisten-Turnier Belgian Open und sammelt Punkte für die Weltrangliste.

Bei ihrem ersten internationalen Auftritt sorgte Melina Schneider am vergangenen Wochenende für eine echte Überraschung und marschierte bis ins Finale ihrer Klasse. Die Taekwondo-Kämpferin des VfL Berghausen-Gimborn nahm an den Belgian Open in der Klasse Kadetten (U14) bis 47kg teil. Bei dem Turnier gab es doppelte Weltranglistenpunkte für die Qualifikation zur Europa- und Weltmeisterschaft zu vergeben, sodass sich über 1.300 Sportler aus 60 Nationen auf den Weg ins belgische Lommel machten.

 

Unterstützt wurde Schneider von ihrem Trainer Fabian Schneider. Bei nationalen Wettkämpfen hatte die junge Athletin im vergangenen Jahr starke Leistungen gezeigt und wollte nun den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. In ihrer Klasse traf sie auf einen international stark besetzten Pool von 18 teilweise sehr erfahrenen Teilnehmern.

 

WERBUNG

Nach Siegen über eine Spanierin und eine Polin hatte die junge Deutsche mit dem Halbfinaleinzug bereits eine Medaille sicher. Aber auch im Halbfinale lief sie gegen eine Gegnerin aus dem polnischen Nationalteam zur Höchstform auf und sicherte sich mit guten Kombinationen den Einzug ins Finale, wo sie erneut auf eine Kämpferin aus Polen traf.

 

In einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen hatte Schneider hier aber knapp das Nachsehen. Die Freude über die ersten wichtigen Weltranglistenpunkte war dennoch groß. Das nächste große Event für die Taekwondo-Kämpfer aus Berghausen-Gimborn ist die Deutsche Meisterschaft im April. Hier geht der Verein mit fünf Sportlern an den Start.

KOMMENTARE

1

Herzlichen Glückwunsch Melina Schneider. Das war eine sehr gute Vorstellung. Respekt. Damit hast Du ein Zeichen gesetzt. Das läßt Deine Gegnerinnen natürlich aufhorchen. Geh Dein Weg weiter.

Uwe Märtens, 23.03.2022, 10:51 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG