Gummersbach – Der TV Rebbelroth führte seine Jahreshauptversammlung durch – Einige Abteilungen verzeichnen wachsende Mitgliederzahlen, während andere zu kämpfen haben.
Auf der Jahreshauptversammlung des TV Rebbelroth blickte der Vorsitzende Udo Bodden auf die sportlichen Aktivitäten, die Feier zum 130. Vereinsjubiläum sowie die umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten zum Erhalt der Mehrzweckhalle zurück. Die Frauen-Gymnastik (Seniorinnen) und Fit-for-Fun-Gruppe erfreuen sich reger Beteiligung, wobei bei den Seniorinnen ein altersbedingter Rückgang der Mitgliederzahl zu verzeichnen war.
Die Sportgruppen Zumba, Kidsfit und Yoga/Pilates können auf einen Zuwachs an Aktiven blicken. Anders die Situation bei der Tischtennisabteilung. Hier bereiten die rückläufigen Mitgliederzahlen ernsthafte Sorgen, wie Guido Engelblecks erklärte. Die Kassenberichte durch Kassiererin Silvia Laatsch (Turnverein und Mehrzweckhalle) zeigten ausgeglichene Bestände.
Die Wahlen zum Vorstand ergaben einige Änderungen: Anke Hövel, die langjährige 2. Vorsitzende, stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Ihr Nachfolger wurde Tim Hamacher. Die beiden Kassierer tauschten ihre Ämter: Silvia Laatsch nahm die Wahl zur 1. Kassiererin an, Kuno Breitkreutz als 2. Kassierer.
Vorstand TV Rebbelroth
1. Vorsitzender: Udo Bodden
2. Vorsitzender: Tim Hamacher
Geschäftsführerin: Sabine Betz
1. Kassiererin: Silvia Laatsch
2. Kassierer: Kuno Breitkreutz
Kassenprüferinnen: Martina Schulz und Miriam Thomas
Schriftführerin Waltraud Küster
Hallenwart: Udo Bodden
Sozialwart: Peter Kania
Pressewart: Horst Mohrenstecher