SPORTMIX

Stadtmeister im Schwimmen stehen fest

Red; 17.03.2024, 14:45 Uhr
Fotos: Jonas Blechmann.
SPORTMIX

Stadtmeister im Schwimmen stehen fest

Red; 17.03.2024, 14:45 Uhr
Wipperfürth – Die DLRG begrüßte mehr als 100 Schwimmer bei den Titelkämpfen im Walter-Leo-Schmitz-Bad.

Gestern war es wieder so weit: Bereits zum 15. Mal fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Walter-Leo-Schmitz-Bad statt. Die DLRG Wipperfürther konnte zu den Wettkämpfen wieder eine sehr hohe Zahl an Athleten begrüßen. Auch zahlreiche Fans fanden den Weg ins Schwimmbad. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Nach insgesamt 51 Läufen standen die neuen Titelträger fest.

Neben den Einzelstartern ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. Daran nahmen GSV St. Antonius, Grundschulverbund Nikolausschule, Hermann-Voss-Realschule, EvB-Gymnasium, St.-Angela-Gymnasium, Gesamtschule Marienheide, TV Wipperfürth, Kanufreunde Wipperfürth Oberberg und die DLRG Marienheide teil. Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Wipperfürther Verein ging auch in diesem Jahr wieder an den TV Wipperfürth, den Titel der teilnehmerstärksten Schule konnte die KGS St. Antonius verteidigen. Insgesamt waren 108 Einzelschwimmer und 25 Staffeln da.

 

„Die Teilnehmerzahlen sind konstant hoch geblieben. Ein besonderer Dank gilt den Lehrern und Trainern, die ihre Schützlinge so zahlreich an den Start brachten. Für die Zukunft dürfen gerne noch mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Veranstaltung durch ihre Teilnahme weiter aufwerten“, teilte die DLRG mit.

 

Die Ergebnislisten können unter https://wipperfuerth.dlrg.de/ eingesehen werden.

 

WERBUNG
WERBUNG