SPORTMIX

Spitzenreiter muss zweimal auswärts ran

Red; 06.12.2022, 10:04 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Jones Ralfy Jansen und Mark Lamsfuß (im Hintergrund v.li.) wollen mit ihrer Mannschaft die nächsten Punkte einfahren.
SPORTMIX

Spitzenreiter muss zweimal auswärts ran

  • 0
Red; 06.12.2022, 10:04 Uhr
Wipperfürth – Der 1. BC Wipperfeld gastiert am Wochenende in Refrath und Beuel und will die Tabellenführung festigen – 2. Mannschaft mit zwei Heimspielen.

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter der Badminton-Bundesliga aus Wipperfeld will am kommenden Wochenende seine Superserie fortsetzen. Dabei muss der BCW zweimal in der Fremde ran: Am Samstag ab 17 Uhr bestreitet der Primus das bergische Derby gegen den TV Refrath, der momentan den siebten Platz im Klassement belegt und genauso wie der 1. BC Beuel, Wipperfelds Gegner am Sonntag ab 14 Uhr, neun Zähler auf dem Konto hat.

 

Die Gäste haben also die Favoritenstellung inne, Klubchef Andreas Lamsfuß warnt jedoch davor, die Konkurrenten auf die leichte Schulter zu nehmen. „Ich rechne damit, dass beide Mannschaften alle Kräfte mobilisieren werden, um sich aus dem Mittelfeld der Tabelle zu lösen.“ Damit die Auswärtsaufgaben erfolgreich gelöst werden können, stehen einmal mehr die stark besetzten Doppel der Wipperfelder im Fokus. Hier sind wie in den Vorwochen verschiedene Konstellationen möglich.   

 

Nationale und internationale Erfolge
 
Bei den XIII Mexican International wurde BCW-Spieler Adam Mendrek Erster im Herren-Einzel und bei der Peru Challenge reichte es immerhin zur Bronze-Medaille im Herren-Doppel. Mit Platz zwei in El Salvador rundete er seine erfolgreiche Rundreise in Mittel- und Südamerika ab. Mark Lamsfuß schaffte es mit seiner Doppel-Partnerin Isabel Lohau ins Finale der Welsh International. Antonia Schaller wurde Deutsche U19-Meisterin im Damen-Doppel und im Damen-Einzel, während Dennis Koppen bei den YONEX Slovenia Future Series 2022 Platz drei im Herren-Doppel erreichte.

 

Mit einem Top-Aufgebot wird auch die Zweitliga-Reserve ihr Heimspiel-Wochenende in Wipperfürth bestreiten. Das Team um die talentierten Nachwuchskräfte Kenneth Neumann, Antonia Schaller, Karim Krehemeier und Elina Sonnenschein trifft am Sonntag als Tabellendritter auf den ambitionierten Aufsteiger CfB Grün-Weiß Mülheim, der mit einem Punkt Vorsprung auf Position zwei liegt (Beginn: 15 Uhr). Am Sonntag gastiert dann der CfB Ford Niehl in der Voss-Arena (Beginn: 13 Uhr).   

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG