SPORTMIX
Schwere Auftaktpartien bei den Badminton Open in England
Wipperfürth - Mehrere Akteure des 1. BC Wipperfeld sind vom 17. bis 21. März auf der Insel gefordert.
Mit viel Optimismus geht der Wipperfelder Badmintonspieler Mark Lamsfuß zusammen mit seinem Doppelpartner Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim bei den Yonex England Open, die vom 17. bis 21. März in Birmingham stattfinden, an den Start. Das Duo hat für seine Finalteilnahme bei den Swiss Open ein dickes Lob vom neuen Doppel-Bundestrainer Jeppe Ludvigsen eingeheimst: „Beide haben in Basel hochklassiges Badminton gespielt - mit großem taktischen Verständnis und einer enormen Vielseitigkeit.“
Diese Attribute benötigen Lamsfuß und Seidel auch in England, geht es für die Weltranglisten-19. doch gleich zum Auftakt wieder gegen Goh V Shem/Tan Wee Jiong. Bei den Swiss Open konnten sie die malayischen Weltranglisten-Elften knapp mit 21:19 und 21:19 bezwingen. Leichter ist der Auftakt für Lamsfuß im Mixed. Zusammen mit der Bischmisheimerin Isabel Herttrich trifft er in der ersten Runde auf Adham Hatem Elgamal/Doha Hany aus Ägypten (Weltranglistenplatz 52).
Auch der zweite Wipperfelder Nationalspieler Jones Ralfy Jansen ist in Birmingham im Doppel und im Mixed am Start, wobei auf ihn gleich in der ersten Runde richtige Hammerlose warten. Im Doppel trifft er mit Peter Käsbauer (1. BC Bischmisheim) auf die indonesischen Weltranglisten-Spitzenreiter Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamalgo. Im Mixed spielt er mit Kilasu Ostermeyer (TV Refrath) zum Auftakt gegen die englischen Topfavoriten Marcus Ellis/Lauren Smith, aktuell die Nummer neun der Welt.
Kein leichtes Los haben auch die für den 1. BC spielenden schottischen Brüder Matthew und Christopher Grimley. Ihre Gegner sind die japanischen Weltranglisten-Sechsten Hisoyaki Endo/Yuta Watanabe. Im Dameneinzel ist die für Wipperfeld spielende Estin Kristin Kuuba als Weltranglisen-55. im Auftaktspiel gegen die thailändische Weltranglisten-Vierte Ratchanok Intanon klare Außenseiterin.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
