SPORTMIX

Quotientenregel entscheidet Vize-Meisterschaft

Red; 01.04.2022, 10:45 Uhr
Fotos: Thomas Kautschke.
SPORTMIX

Quotientenregel entscheidet Vize-Meisterschaft

  • 0
Red; 01.04.2022, 10:45 Uhr
Wiehl – U15 der Wiehl Penguins besiegt am letzten Spieltag den Meister – Eishockeynachwuchs schließt Saison auf Platz drei ab.

U15 Wiehl Penguins – Füchse Duisburg 6:5 (3:1, 2:3, 1:1).

 

Die U15 der Wiehl Penguins hat die Vizemeisterschaft um Haaresbreite verpasst. Zwar holten die Oberberger mit 45 Punkten die zweitbeste Punkteausbeute aller Teams in der NRW Landesliga. Ligakonkurrent Ratingen wird allerdings zwei coronabedingt verschobene Spiele nicht mehr absolvieren, sodass die Quotientenregel zum Tragen kommt, nach der Ratingen mit 0,03 Punkten vor den Wiehlern liegt.

 

Am letzten Spieltag zeigte der Wiehler Eishockey-Nachwuchs aber nochmal sein ganzes Können und besiegte den neuen Meister Füchse Duisburg mit 6:5. Vom ersten Bully an entwickelte sich ein packendes Match zweier gleichwertiger Teams. Die Gäste gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Penguin-Goalie Lars Meurer entschärfte danach weitere gute Torchancen der Gäste. Die Penguins zeigten sich vom frühen Rückstand und dem sehr offensiven Spiel der Füchse aber nicht lange beeindruckt und vertrauten ihrem guten Kombinationsspiel.

 

WERBUNG

Bereits zur Drittelpause war die Partie nach drei Treffern von Ben Kautschke, Mats Göbel und Leo Kurz gekippt. Dramatisch ging es im zweiten Drittel weiter: Duisburg konterte ebenfalls mit drei Toren in Folge und lag plötzlich wieder mit 4:3 in Führung. Zudem geriet Wiehl nun durch zwei Strafzeiten in doppelte Unterzahl. Die Gastgeber befreiten sich aber aus dem Powerplay der Füchse, erzielten durch Mats Göbel den Ausgleich und gingen in Unterzahl sogar wieder in Führung.

 

 

Fünf Minuten vor dem Abpfiff wurde der Vorsprung sogar auf 6:4 ausgebaut. Duisburg setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, nahm den Torhüter aus dem Spiel und agierte fortan mit dem sechsten Feldspieler. Der stark haltende Wiehler Goalie Ben Brucherseifer musste aber nur noch einmal hinter sich greifen und hielt den Sieg mit seinen Paraden fest.

 

Die Penguins krönten mit dem Sieg gegen den Ligameister eine starke Saison. Mit Leo Kurz, Ben Kautschke und Mas Göbel haben die Wiehler sogar drei Spieler (auf Platz 4, 5 und 7) unter den Topscorern der Liga.

 

Tore/Assists: Ben Kautschke (2/2), Leo Kurz (2/1), Mats Göbel (2/0), Felix Flender (0/2), Justus Wick (0/1).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG