SPORTMIX

Prestigeerfolg in Saarbrücken

Red; 17.03.2024, 20:50 Uhr
Foto: Sarah Esper --- Christopher und Matthew Grimley steuerten einen Punkt zum Sieg in Saarbrücken bei.
SPORTMIX

Prestigeerfolg in Saarbrücken

Red; 17.03.2024, 20:50 Uhr
Wipperfürth – Badminton-Bundesligist Wipperfeld schließt die Hauptrunde mit zwei Siegen ab und qualifiziert sich als Tabellenzweiter direkt für das Final Four im April.

Der 1. BC Wipperfeld hat die Bundesliga-Hauptrunde nach den Siegen gegen den 1. BC Bischmisheim-Saarbrücken und die SG Schorndorf als Tabellenzweiter abgeschlossen. Damit steht fest, dass der BCW im Final Four um den Titel des nächsten Deutschen Mannschaftsmeisters im hessischen Bad Vilbel nicht direkt gegen den SV Fun-Ball Dortelweil antreten muss, der vom 19. bis 21. April Heimrecht genießt.

 

In der Neuauflage der jüngsten Meisterschaftsendspiele gewann Wipperfeld gegen den Dauerrivalen aus dem Saarland mit 4:3. Aufseiten der Gäste sorgten die Grimley-Zwillinge Christopher und Matthew im 1. Herrendoppel, Thuc Phuong Nguyen und Jenny Mairs im Frauendoppel, Antonia Schaller im Fraueneinzel und Gregory und Jenny Mairs im Mixed für die Punkte, während Jones Ralfy Jansen/Kenneth Neumann (2. Herrendoppel) sowie Iikka Heino und Felix Burestedt in den Herreneinzeln ihren Kontrahenten unterlagen. In der Begegnung am Sonntag gegen die SG Schorndorf gingen alle sieben Partien zugunsten des BCW aus.

 

Entsprechend der Spielordnung für das Final Four wird im Viertelfinale zunächst der Dritte Bischmisheim gegen Blau-Weiss Wittorf (Platz sechs) spielen sowie SC Union Lüdinghausen (Vierter) gegen den TV Refrath (Fünfter). Im Halbfinale trifft Dortelweil als Sieger der Hauptrunde dann auf den am niedrigsten Platzierten und Wipperfeld auf den Gewinner der anderen Paarung. Nicht auszuschließen also, dass es erneut zum Duell mit Bischmisheim kommt.

 

Die 2. Mannschaft der Wipperfelder beendete Saison in der 2. Bundesliga Nord auf Rang drei. Beim 1:6 gegen die SG EBT Berlin erkämpften David Eckerlin und Diede Odijk im Mixed den einzigen Punkt. Das 3:4 gegen die SV Berliner Brauereien wurde immerhin noch mit einem Zähler belohnt.

WERBUNG
WERBUNG