SPORTMIX

Premiere für Lamsfuß/Seidel

Red; 01.03.2024, 08:41 Uhr
Foto: Claudia Pauli --- Mark Lamsfuß (li.) und Marvin Seidel stehen im Viertelfinale.
SPORTMIX

Premiere für Lamsfuß/Seidel

Red; 01.03.2024, 08:41 Uhr
Wipperfürth – An der Seite von Marvin Seidel zog Wipperfelds Mark Lamsfuß erstmals in Viertelfinale der YONEX German Open ein - Dreisatzerfolg gegen dänisches Duo – Aus im Mixed.

Starker Auftritt von Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) bei den YONEX German Open in Mülheim an der Ruhr: Die an Nummer sechs gesetzten Europameister von 2022 bezwangen im Achtelfinale die Dänen Andreas Søndergaard/Jesper Toft (Weltranglistenplatz 48) mit 18:21, 21:19, 21:18 und erreichten damit zum ersten Mal bei dem für den Deutschen Badminton-Verband (DBV) bedeutsamsten Turnier die Runde der besten acht Herrendoppel.

 

Am Ende des zweiten Satzes seien die Deutschen zugegebenermaßen „ein bisschen nervös“ geworden, sagte Lamsfuß. „Aber ich kann mich vollkommen auf Marvins Aufschlag verlassen“, lobte der 29- Jährige seinen Doppelpartner. „Es hat viel Spaß gemacht mit diesem Publikum, das war ein guter Sieg“, zog er ein positives Fazit. Im heutigen Viertelfinale treffen Lamsfuß/Seidel auf die an Position drei notierten Chinesen He Ji Ting/Ren Xiang Yu (Weltranglistenplatz 14). Die bislang einzige Begegnung mit den Asiaten bei den HYLO Open 2023 in Saarbrücken entschieden die aktuellen Weltranglisten-29. aus Deutschland in zwei Sätzen für sich.

 

Im Mixed an der Seite von Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) war für Lamsfuß hingegen im Achtelfinale Endstation: In einem spannenden Duell unterlagen die amtierenden Europameister und Weltranglisten-32. dem an Position drei gesetzten Duett Tang Chun Man/Tse Ying Suet aus Hongkong (Weltranglistenplatz 8) mit 18:21, 21:15 und 14:21. Zuvor hatten Lohau/Lamsfuß ihre Team- bzw. Nationalmannschaftskollegen Jones Jansen/Thuc Phuong Nguyen vom 1. BC Wipperfeld (Weltranglistenplatz 127) mit 21:12, 21:16 ausgeschaltet.

WERBUNG
WERBUNG