SPORTMIX

Playoff-Aus nach 3:7-Niederlage in Neuss

pn; 29.02.2024, 13:20 Uhr
Archivfoto: Erhard Krupp ----- Endstation Viertelfinale hieß es für die Wiehl Penguins gegen den Neusser EV.
SPORTMIX

Playoff-Aus nach 3:7-Niederlage in Neuss

  • 1
pn; 29.02.2024, 13:20 Uhr
Wiehl – Die Wiehl Penguins verlieren das entscheidende Match beim Neusser EV und verpassen damit den Einzug ins Halbfinale der Regionaliga-Saison.

Eishockey-Regionalliga (Playoff-Viertelfinale/3. Spiel)

 

Neusser EV - Wiehl Penguins 7:3 (1:0/2:1/4:2).

 

Die Eishockey-Saison ist für die Wiehl Penguins beendet. Nachdem sich die Oberberger am Sonntag mit einem 3:2-Heimsieg ein entscheidendes drittes Spiel in der Best-of-Three-Serie gegen den Neusser EV erkämpft hatten, unterlag das Team in Neuss vor 330 Zuschauern deutlich mit 3:7. Für Kapitän Stefan Streser war es das letzte Spiel seiner Karriere; er hatte seinen Abschied schon im Vorfeld angekündigt und war am Wochenende offiziell verabschiedet worden.

 

WERBUNG

Das entscheidende Match in Neuss begann ähnlich wie die ersten beiden Duelle. Wiehl begann druckvoll, konnte aber NEV-Goalie Marko Brlic nicht überwinden. Stattdessen gingen die Gastgeber zum Ende des ersten Drittels nach einem satten Schuss in den Winkel von Dominick Thum (19.) in Führung. Auch das zweite Drittel begann aus Wiehler nicht gut: Die Hausherren erhöhten bereits nach 73 Sekunden zum 2:0 (22.) durch Nikolai Varianov und kamen keine drei Minuten später zum 3:0 durch Peter Kovacs (25.).

 

Zumindest kurz keimten die Wiehler Hoffnungen in der 33. Minute wieder auf: Yannick Beste verkürzte in Überzahl zum 1:3 aus Sicht der Gäste. Diese währte allerdings nur kurz. Mit ihrem schnellen Kombinationsspiel schraubten die Neusser durch die Treffer von Vincent Robach und Lukas Siebenmorgen den Spielstand zum 5:1 (43.) Anfang des dritten Drittels in die Höhe. Das 5:2 durch Philipp Schumacher (48.) und das 6:3 durch Stefan Streser (57.) waren nur noch Ergebniskosmetik. Neuss trifft im Halbfinale auf den Vorrundensieger und Titelfavoriten Ratinger Ice Aliens.

KOMMENTARE

1

Für mich leider ein völlig sinnfreier Wettbewerb! Ohne jene Möglichkeit einen Aufsteiger zu erspielen, wird die Saison künstlich in die Länge gezogen. Wer nach 24 Spielen einer Hauptrunde erster ist, der hat es auch verdient!

Zamboni-Fahrer, 29.02.2024, 14:37 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG