SPORTMIX

Perfekter Abend für Schwalbe Bergneustadt

pn; 11.09.2021, 11:29 Uhr
Archivfoto: Frederik Duda ---- Alberto Mino leitete mit einem starken Auftritt den Schwalbe-Erfolg in Bad Homburg ein.
SPORTMIX

Perfekter Abend für Schwalbe Bergneustadt

  • 0
pn; 11.09.2021, 11:29 Uhr
Bergneustadt – Klarer 3:0-Erfolg beim Ligaschlusslicht – Alberto Mino die Überraschung des Abends.

Aufatmen beim TTC Schwalbe Bergneustadt. Das Team um Benedikt Duda gewann das wichtige Auswärtsspiel beim TTC OE Bad Homburg glatt mit 3:0. Während die Oberberger sich im Tabellenkeller zumindest ein wenig Luft verschaffen konnten, sind die Hessen mittlerweile der einzige Club der Tischtennis-Bundesliga (TTBL), der noch ohne Punkte ist.

 

Aus Bergneustädter Sicht hätte der Abend kaum besser verlaufen können. Bereits der erste taktische Schachzug ging vollends auf. Bad Homburg hatte seinen starken Neuzugang Yuta Tanaka im ersten Spiel aufgeboten. Für den Japaner war es die Premiere in der TTBL – keine gelungene. Bergneustadt stellte etwas überraschend Alberto Mino auf, was sich allerdings als goldrichtig erwies. Der Ecuadorianer hatte bereits im März in Doha gegen Tanaka mit 3:0 gewonnen und wiederholte dieses Kunststück auch am gestrigen Abend. Bereits nach 17 Minuten brachte er die Gäste mit 1:0 in Führung.

 

WERBUNG

Erheblich größere Probleme hatte Olympia-Teilnehmer Benedikt Duda mit Rares Sipos. „Mit ihm hatte Benedikt den stärksten Spieler von Bad Homburg erwischt“, sagte Teamchef Heinz Duda, es entwickelte sich ein hart umkämpftes Match, in dem das Momentum mehrfach wechselte. Sipos zeigte zwar sein gesamtes Repertoire, am Ende war Duda aber doch den Tick abgezockter und siegte im fünften Satz mit 11:9. „Sipos hat ihn mit seinem variablen Spiel unheimlich gefordert, umso wichtiger war es, dass wir durch den Erfolg nicht in die Nachspielzeit mussten“, so Heinz Duda.

 

Den Abend perfekt machte schließlich Alvaro Robles. Dem Spanier merkte man seine Vaterfreuden weiterhin an. Über weite Strecken dominierte er seinen Gegner Lubomir Jancarik. Teamchef Duda hofft, dass der Sieg dem Team Stabilität für die kommenden Wochen bringt. Bereits am Sonntag wartet in Ochsenhausen der nächste Spieltag der TTBL. Alles andere als eine Bergneustädter Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenzweiten wäre eine große Überraschung. Indessen steht auch der Schwalbe-Gegner im diesjährigen Pokal-Achtelfinale fest. Die Oberberger müssen am 10. Oktober beim Zweitligisten FSV Mainz antreten.

 

TTC OE Bad Homburg – TTC Schwalbe Bergneustadt 0:3
Yuta Tanaka – Alberto Mino 0:3 (7:11; 6:11; 9:11)
Rares Sipos – Benedikt Duda 2:3 (11:8; 11:13; 5:11; 11:7; 9:11)
Lubomir Jancarik – Alvaro Robles 1:3 (5:11; 6:11; 11:5; 5:11)

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG