SPORTMIX

U20 der Penguins übernimmt Tabellenführung

Red; 26.02.2026, 15:35 Uhr
Fotos: Erhard Krupp ---
SPORTMIX

U20 der Penguins übernimmt Tabellenführung

Red; 26.02.2026, 15:35 Uhr
Wiehl – In der Eishockey-Regionalliga gewann das Wiehler Nachwuchsteam zu Haus gegen die Herford Dragons.

U20-Regionalliga West

 

Wiehl Penguins – Herford Dragons 6:3 (4:1,1:0,1:2).

 

Am Wochenende siegte die U20 der Penguins gegen die Herford Dragons mit 6:3. Die Gastgeberinnen starteten mit einer frühen Führung durch Amand Herczeg in der zweiten Minute, die aber postwendend von Herford ausgeglichen wurde. Danach hatte Wiehl, wie im gesamten Spielverlauf, mehr Spielanteile. In der achten Minute wurde ein hartes Einsteigen der Gäste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt. Die folgende fünfminütige Überzahl nutzten die Penguins zur 2:1-Führung, erneut war Herczeg erfolgreich. Anschließend dominierte Wiehl bis zur Pause und konnte 1 durch Leonard Kurz und Ben Kautschke auf 4:2 erhöhen.

 

Der zweite Abschnitt brachte dann einige Unterzahlsituationen aufgrund von Strafen gegen Wiehl, die aber alle diszipliniert verteidigt werden konnten. Ben Kautschke erhöhte stattdessen mit einem satten Handgelenkschuss sogar auf 5:1.

Im Schlussdrittel kam Herford durch zwei Treffer zwischenzeitlich nochmal auf 5:3 heran. Die Penguins ließen derweil einige Alleingänge Richtung Herforder Kasten liegen, ehe Amand Herczeg in der Schlussphase den 6:3-Endstand herstellte. Durch den Sieg übernahmen die Penguins die Tabellenführung in der Regionalliga. Weiter geht es am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen die Bären aus Neuwied.

 

Tore/Assists

Ben Kautschke (2 Tore/3 Vorlagen), Amand Herczeg (3/1), Vincent Nosber (0/3), Leonard Kurz (1/1), Mats Göbel (0/2)

 

Torhüter

Annalena Hummel (60 Minuten)

 

Strafzeiten

Wiehl: 14 Minuten – Herford: 12 Minuten + 25 Minuten Disziplinarstrafe

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG