SPORTMIX

Penguins springen auf Platz zwei

Red; 17.02.2022, 11:50 Uhr
Fotos: Thomas Kautschke.
SPORTMIX

Penguins springen auf Platz zwei

  • 0
Red; 17.02.2022, 11:50 Uhr
Wiehl – Die U15 der Wiehl Penguins feiert am Wochenende Siege gegen Dinslaken und im Derby gegen Bergisch Gladbach – U17 verteidigt Tabellenführung mit Kantersieg.

Um einen Platz in der Tabelle geklettert, ist am Wochenende die U15 der Wiehl Penguins. Der oberbergische Eishockeynachwuchs gewann beide Spiele des Doppelspieltags und ist nun härtester Verfolger von Spitzenreiter EV Duisburg. Am Samstag empfingen die Wiehler den Tabellenvierten, die Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG. Die Gäste gingen zunächst in Führung, Wiehl erhöhte aber unmittelbar den Druck und wurde in der 7. und 8. Minute belohnt. Zwar fiel im zweiten Spieldrittel erneut der Ausgleich, die Penguins zeigten sich hiervon aber unbeeindruckt und gingen kurz darauf wieder in Führung. Die Kobras erhöhten im Schlussdrittel zwar den Druck, die Wiehler Abwehr hielt aber, sodass ein Kontertor die Entscheidung brachte.

 

 

Weniger Spannung versprach das Heimspiel gegen die Real Stars Bergisch Gladbach. Gegen den Tabellenvorletzten wurden die jungen Oberberger ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen bereits in den Anfangsminuten mit 3:0 in Führung. Die Gäste kamen zu Beginn des zweiten Drittels zwar zum 2:3-Anschlusstreffer durch gut ausgespielte Konter, Wiehl behielt im anschließenden offenen Schlagabtausch aber die Oberhand und baute den Vorsprung auf 6:3 aus. Im letzten Drittel wurden den krankheitsbedingt nur mit neun Feldspielern angetretenen Wiehlern die Beine schwer. Sie konzentrierten sich fortan mehr auf die Defensive und erzielten dennoch den Abschlusstreffer zum 7:3.

 

Wiehl Penguins – Dinslakener Kobras/DEG 4:2 (3:1, 1:1, 0:0).

(Tore/Assists: Leo Kurz 2/1, Mats Göbel 1/1, Ben Kautschke 1/0, Sören Schmidt 0/1, Laurin Dissen 0/1, Paul Klein 0/1)

 

Wiehl Penguins – Real Stars Bergisch Gladbach 7:3 (3:1, 3:2, 1:0).

(Tore/Assists: Leo Kurz 3/1, Sören Schmidt 1/3, Ben Kautschke 1/2, Mats Göbel 2/0, Laurin Dissen 0/1, Leif Maxeiner 0/1, Evan Weißmüller 0/1)

 

WERBUNG

Die U17 der Wiehler traf am Wochenende ebenfalls auf die Real Stars Bergisch Gladbach und feierte einen ungefährdeten 7:0-Auswärtserfolg.  Im ersten Drittel verlief die Partie noch ausgeglichen. Nach dem Führungstreffer gingen die Gäste im zweiten Drittel offensiver ins Spiel und erzielten drei weitere Tore. Mit der sicheren Führung im Rücken erzielten die Penguins im Schlussdrittel noch drei weitere Treffer und bleiben Tabellenführer der Landesliga.

 

Real Stars Bergisch Gladbach – Wiehl Penguins 0:7 (0:1/0:3/0:3).

(Tore/Assist: Linus Hummelt 3/3, Semi Bulat 1/2, Sean Liefert 1/1, Arvid Görgen 1/1, Luca Dissen 1/0)    

 

Am kommenden Wochenende dürfen sich Eishockeyfans gleich auf zwei Spitzenspiele freuen. Am Samstag, 10:45 Uhr, empfängt die U15 die Ice Aliens aus Ratingen zum direkten Duell um Platz zwei. Am Sonntag, 8 Uhr, empfängt die U17 den direkten Verfolger, den ERV Dinslakener Kobras.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG