SPORTMIX

Playoff-Rennen: Platz vier mit vier Punkten gefestigt

Red; 23.01.2024, 14:40 Uhr
Archivfoto: Erhard Krupp.
SPORTMIX

Playoff-Rennen: Platz vier mit vier Punkten gefestigt

  • 0
Red; 23.01.2024, 14:40 Uhr
Wiehl - Die Wiehl Penguins unterlagen am Wochenende zunächst dem Neusser EV im Penaltyschießen - Am Sonntag folgte ein Heimsieg gegen den EC Bergisch Land.

In der NRW-Eishockey-Regionalliga neigt sich die Hauptrunde dem Ende entgegen. Die Wiehl Penguins erkämpften sich am Wochenende vier wichtige Punkte zur Festigung des vierten Tabellenplatzes, welcher automatisch das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale (Modus Best of Three) bedeutet.

Am Freitag verloren die Penguins zunächst beim direkten Verfolger, dem Neusser EV, mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für die Oberberger. Neuss ging im ersten Drittel zunächst in Führung. Steve Streser sorgte in 24. Minute für den Ausgleich.

 

Im letzten Drittel war es dann an Lennart Pniewski die Wiehler sogar mit 2:1 in Führung zu bringen. Neuss kam kurz vor Ende der reguilären Spielzeit aber noch zum Ausgleich. Die Verlängerung blieb torlos, sodass es ins Shoot-Out ging. Dort erzielte Nikolai Varianov den entscheidenden Penaltytreffer, durch den die Penguins sich mit einem Punkt begnügen mussten.

 

WERBUNG

Am Sonntag fand dann das Heimspiel gegen den EC Bergisch Land aus Solingen statt. Die Penguins erarbeiteten sich von Anfang an zahlreiche Chancen, haderten aber mit ihre Abschlussquote. Erst 37 Sekunden vor Ende des ersten Drittels erzielte Marco Kosche das erlösende 1:0 für die Gastgeber. Das zweite Drittel wurde zur Dublette des ersten: Wiehl ließ viele gute Chancen liegen. Stattdessen kam Solingen in Überzahl sogar zum Ausgleich (29.).

 

Der Schock hielt allerdings nur vier Minuten an. Lennart Pniewski brachte die Wiehler erneut in Führung, kurz vor der Drittelpause erhöhte Marvin Wintgen zum 3:1. Im letzten Drittel nutzen die Penguins eine fünfminütige Überzahlsituation mit Treffern von Yannik Beste und Phillip Schumacher aus, sodass das Spiel mit 5:1 endete.

 

Bereits am kommenden Sonntag bekommen es die Penguins erneut mit Neuss zu tun. Um 17:15 Uhr ist gegen den größten Konkurrenten im Kampf um Platz vier Anpfiff in Wiehl. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG