SPORTMIX
Pechsträhne soll in Brünn ein Ende haben
Waldbröl – Motorradpilot Daniel Heinze will nach zwei verpatzten Wochenenden beim German Moto Masters Rennen in Tschechien endlich Punkte sammeln.
Noch nicht wirklich durchstarten konnte Motorradrennfahrer Daniel Heinze in diese Saison. Der Waldbröler erlebte in der diesjährigen German Moto Masters, einer der stärksten Nachwuchsschmieden im deutschen Motorsport, ein ständiges Auf und Ab. Beim Saisonstart auf dem Slovakiaring Mitte Juli in der Slowakei hatte Heinze mit technischen Problemen an seiner Yamaha R6 zu kämpfen und musste sich mit einem achten Rang begnügen, nachdem das erste Rennen wegen Regens sogar abgebrochen wurde.
Auch zwei Wochen später auf dem Lausitzring in Brandenburg war der 32-Jährige vom Pech verfolgt. Mit einer Mandelentzündung reiste er stark angeschlagen nach Ostdeutschland. Zwar spielte dieses Mal die Maschine mit, dafür streike aber der Körper. Bereits nach den freien Trainings am Freitag musste er das Handtuch werfen und das restliche Wochenende vom Krankenbett aus verfolgen.
Die Pechsträhne soll nun am kommenden Wochenende ein Ende finden: Heinze will wieder an der Spitze der Supersport-Klasse mitmischen und sein Punktekonto füttern. Dieses Mal geht es ins tschechische Brünn, wo ein 5,403 Kilometer langer Kurs wartet. Für den Hafeneger-Cup-Meister von 2018 ein gutes Pflaster, denn 2019 gelang Heinze auf der Berg- und Tal-Bahn ein fulminanter Sieg mit seiner Yamaha.
An der Motivation von Heinze soll es nicht scheitern. „Nach den letzten beiden Wochenenden, die bei weitem nicht nach meinen Vorstellungen liefen, bin ich gespannt, was wir in Brünn erreichen können. Ich bin hoch motiviert und werden alles tun, um zwei starke Rennergebnisse mit nach Hause zu bringen“, sagt der Waldbröler und freut sich auf die anspruchsvolle Strecke.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
