Lindlar - Reitverein lädt vom 29. Mai bis 1. Juni ein.
Über 300 Reiter haben fast 800 Starts zum Himmelfahrtsturnier beim Reitverein Lindlar (RVL) gemeldet. Die Veranstaltung findet vom 29. Mai bis 1. Juni statt. Neben Reitsportlern aus dem Bergischen Land, haben sich auch aus ganz NRW und allen umliegenden Bundesländern Reiter in die Meldelisten eingetragen.
Der gastgebende RVL stellt über 30 gemeldete Starter in den Konkurrenzen. Aber auch die beiden anderen Lindlarer Reitvereine, Süttenbacher RSG und Förderkreis Dressur Bergisches Land, stellen zahlreiche Sportler. In den schweren Springen der Klasse S (31. Mai und 1. Juni) haben neben dem Vorjahressieger Tobias Halbe (Meinerzhagen) auch die Oberberger Alexander Hufenstuhl (Süttenbach, Lindlar) und Anke Reininghaus (Bergische Höhen, Marienheide) Starts gemeldet. Am Himmelfahrtstag liegt der Schwerpunkt in der Dressur. Als Höhepunkt wird dort in der schweren Klasse eine Drei Sterne S Dressur - Intermediaire A - ausgetragen.
Neben den Oberbergerinnen Sarah Geistert (Förderkreis Dressur Bergisches Land, Lindlar) und Charlotte Kieffer (Reit SC Bergisches Land, Waldbröl), sowie dem Vorjahressieger Christoph Kleimeyer (RV Oranjehof, Köln), haben sich auch die mehrfache hessische Berufsreiter-Championesse Sina Leuthäußer und die polnische Olympia-Dressurreiterin Beata Stremler in die Meldelisten zum Himmelfahrtsturnier eingetragen. Sie startete 2012 bei den Spielen in London. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
