SPORTMIX

Noch eine Rechnung offen

pn; 01.09.2022, 17:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung ---- Benedikt Duda & Co sind erfolgreich in die Saison gestartet und wollen nun in Fulda nachlegen.
SPORTMIX

Noch eine Rechnung offen

  • 0
pn; 01.09.2022, 17:00 Uhr
Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt muss am Freitag in der Tischtennis-Bundesliga beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell antreten – Team will sich für bittere Pokalniederlage aus der Vorsaison revanchieren.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem 3:1-Erfolg über Aufsteiger Mainz wartet auf die Tischtennis-Profis des TTC Schwalbe Bergneustadt am Freitagabend, 18:30 Uhr, schon die nächste Aufgabe in der Bundesliga. Am zweiten Spieltag geht es zum TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Zumindest Benedikt Duda und Alberto Mino dürften eher weniger gute Erinnerungen an die Hessen haben. Zwar gewann das Schwalbe-Team vergangene Saison sein Heimspiel am letzten Spieltag, unterlag aber auch zwei Mal in der Fremde. Besonders schmerzhaft: Die Niederlage im Pokalviertelfinale, durch die sich der Traum vom FinalFour in Rauch auflöste.

 

WERBUNG

Dementsprechend haben zumindest Duda und Mino noch eine Rechnung offen mit dem Team von Qing Yu Meng. Teamchef Heinz Duda erwartet erneut ein Duell auf Messers Schneide. „Ich würde die Chancen in Fulda derzeit auf 60:40 für sie einschätzen, hoffe aber, dass ich mich irre“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Die Osthessen, die vergangene Saison in die Playoffs einzogen, gehen mit einem unveränderten Kader in die neue Spielzeit und zählen seit Jahren zu den absoluten Spitzenteams der Liga. Mit dem deutschen Nationalspieler Ruwen Filus haben sie einen der besten Defensivspezialisten Europas in ihrem Kader.

 

„Viel wird darauf ankommen, dass wir die richtige Aufstellung treffen“, erinnert sich Heinz Duda nur ungern an das Pokalspiel zurück. Damals hatte Fulda die Bergneustädter mit Alexandre Cassin überrascht, der Benedikt Duda keine Chance ließ. Dass die Osthessen aber auch anfällig sein können, bewiesen sie am vergangenen Wochenende. In Ochsenhausen gab es eine glatte 0:3-Niederlage. Bergneustadt dürfte mit dem 3:1-Auftaktsieg dagegen viel Selbstbewusstsein getankt haben und will nun nachlegen.  

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG