SPORTMIX

Niederlage im Gipfeltreffen

Red; 13.02.2024, 09:01 Uhr
Foto: Sarah Esper.
SPORTMIX

Niederlage im Gipfeltreffen

Red; 13.02.2024, 09:01 Uhr
Wipperfürth – Die Reserve des 1. BC Wipperfeld verliert das Topduell der 2. Badminton-Bundesliga gegen den 1. BV Mülheim – Ukrainische Akteure der Gäste waren zu stark – 5:2-Erfolg gegen Refrath II.

Insgesamt drei Punkte, die der 1. BC Wipperfeld II bei seinen beiden Heimspielen am vergangenen Wochenende erzielte, waren nicht genug, um den derzeitigen Primus der 2. Bundesliga Nord von der Tabellenspitze zu verdrängen. Dabei präsentierten sich die Wipperfelder im bergischen Derby gegen die Reserve des TV Refrath noch weitestgehend überlegen und gaben nur das Frauendoppel und das Mixed ab. Der Spielstand von 5:2 brachte dem BCW 2 zwei Punkte für die Tabellenwertung der 2. Bundesliga Nord ein.

 

Beim Gipfeltreffen gegen den Spitzenreiter 1. BV Mülheim fielen besonders die ukrainischen Spieler der Gäste mit sehr guten Leistungen auf. Sie kontrollierten die Herrendoppel und -Einzel. In diesen vier Spielen konnte lediglich Karim Krehemeier seinem Gegner Danylo Bosniuk (Nummer 74 der Weltrangliste) einen Satz streitig machen.

 

Bei den Frauen behielten Devi Yunita Indah Sari und Elina Sonnenschein klar die Oberhand gegen die Konkurrentinnen aus Mülheim. Das Mixed wiederum war hart umkämpft. David Eckerlin und Elina Sonnenschein gerieten gegen Jarne Schlevoigt und Yevheniia Paksiutova zeitweise ins Hintertreffen, legten gegen Ende des vierten Satzes aber eine spannende Aufholjagd hin, die sie nur knapp mit 12:10 für sich entschieden. Die 3:4-Niederlage brachte Wipperfelds Zweite immerhin noch einen Zähler ein.

 

Das nächste Spiel für die BCW-Reserve steht am Sonntag, 25. Februar, um 15 Uhr beim VfB GW Mülheim an.

WERBUNG
WERBUNG