SPORTMIX

Neuauflage des letzten Endspiels: Wipperfeld empfängt Saarbrücken

Red; 08.11.2023, 08:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
SPORTMIX

Neuauflage des letzten Endspiels: Wipperfeld empfängt Saarbrücken

  • 0
Red; 08.11.2023, 08:00 Uhr
Wipperfürth – Die Badminton-Profis des 1. BC Wipperfeld wollen Revanche für die Finalniederlage aus dem April nehmen - Am Sonntag steht gegen Schorndorf eine Pflichtaufgabe an.

Es ist der Liga-Gipfel in der Badminton-Bundesliga. Am Samstag empfängt der 1. BC Wipperfeld den amtierenden deutschen Meister 1. BC Bischmisheim-Saarbrücken in der VOSS-Arena in Wipperfürth. Beide Teams standen sich zuletzt Ende April im Endspiel, um die deutsche Meisterschaft gegenüber. Nachdem Wipperfeld im Jahr zuvor die Saarländer entthront hatte, schlug Saarbrücken zurück und gewann überraschend deutlich mit 4:0 seine elfte Meisterschaft. Am Sonntag (12 Uhr) bekommt es Wipperfeld zudem mit dem Liga-Siebten SG Schorndorf zu tun.

 

Für das Kracher-Wochenende wird der BCW seine besten Spieler zusammenziehen. Neben den Grimley-Zwillingen aus Schottland auch die Nr. 41 der Welt, den Franzosen Arnaud Merklé. Neben den Engländern Gregory und Jenny Mairs werden zudem voraussichtlich der Tscheche Adam Mendrek und der Schwede Felix Burestedt im Kader stehen. Am Samstag ist zudem der deutsche Nationalspieler Jones Ralfy Jansen vorgesehen. Bei den Frauen sind Kristin Kuuba, Antonia Schaller und Thuc Phuong Nguyen eingeplant.

 

WERBUNG

Anders als im Endspiel um die deutsche Meisterschaft gewann Wipperfeld vergangene Saison beide Vorrundenspiele (5:2 in Wipperfeld und 4:3 in Saarbrücken). Beide Teams kennen sich gut, auch weil eine gute Verbindung besteht. So trainieren Jansen und Mark Lamsfuß am Bundesstützpunkt in der Hauptstadt des Saarlandes. BC-Vereinsboss Andreas Lamsfuß freut sich schon auf das Duell der beiden Spitzenteams und verspricht allen Fans im Anschluss an das Match 40 Liter Freibier. Für die nötige Karnevalsstimmung am 11.11. sollen die „Spark-Dancers“ mit einem Tanzauftritt sorgen.

 

Vermeintlich einfacher gestaltet sich die Aufgabe am Sonntag. Das letzte Heimspiel gegen die SG Schorndorf gewann Wipperfeld in eigener Halle im Februar klar mit 7:0. Das Team aus Baden-Württemberg konnte in dieser Saison aus sieben Spielen bislang erst sechs Punkte holen und steht im unteren Bereich der Badminton-Bundesliga. Wipperfeld holte bislang 13 Zähler und will den Rückstand auf Bischmisheim (15 Punkte) und Tabellenführer Dortelweil (15 Punkte) nicht weiter anwachsen lassen.

 

Ebenfalls gefordert ist am Wochenende die 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga Nord. Am Samstag trifft man auf den Aufsteiger Gladbecker FC, einen Tag später geht es zum bergischen Derby, zum STC Blau-Weiß Solingen. In der Tabelle der 2. Bundesliga Nord belegen die drei Teams aktuell den 5., 6. und 7. Platz, wobei die BCW-Reserve bislang die meisten Punkte sammeln konnte.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG