SPORTMIX

Nach schwachem Start noch auf dem Podium gelandet

Red; 03.08.2025, 10:30 Uhr
WERBUNG
Foto: FS Racingteam.
SPORTMIX

Nach schwachem Start noch auf dem Podium gelandet

Red; 03.08.2025, 10:30 Uhr
Morsbach - Am Wochenende war das FS Racingteam im niederländischen Assen zum vierten Renntermin der German Twin Trophy zu Gast.

Bei regnerischen Witterungsbedingungen wurde das Zeittraining am Freitag abgewickelt. „Startplatz 15 ist nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Unsere Abstimmung ist nicht gut und wir hätten dringend mehr Runden gebraucht", kommentierte Frank Schumacher seinen Start ins Wochenende. 

 

Der Samstag begann im ersten Rennen mit heftigem Regen. Nach einer guten Anfangsphase verlor Schumacher wieder einige Plätze und kam schlussendlich als 14. ins Ziel. Beim zweiten Lauf war die Strecke vollständig abgetrocknet. Hier konnte Schumacher sich ordentlich nach vorne arbeiten und am noch den letzten Podiumsplatz in der GTT-Open-Wertung erzielen. „Der Podiumsplatz ist noch ein versöhnliches Ende für ein angespanntes Wochenende“, so Schumacher.

 

Die finale Rennveranstaltung der German Twin Trophy 2025 wird auf dem Schleizer Dreieck vom 22. bis 24. August stattfinden. Hier werden die Morsbacher versuchen, den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu erreichen. Der Meister steht mit Fabio Urgese bereits fest.

 

Meisterschaftsstand

Fabio Urgese: 195 Punkte 

Marlon Braune: 106 Punkte 

Frank Schumacher: 96 Punkte

WERBUNG

WERBUNG