SPORTMIX

Mixed-Team-WM: Deutschland verliert auch das dritte Gruppenspiel

lo; 19.05.2023, 10:45 Uhr
Archivbild: OA --- Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (re.) zeigten, dass sie gegen die Konkurrenz aus Asien bestehen können.
SPORTMIX

Mixed-Team-WM: Deutschland verliert auch das dritte Gruppenspiel

  • 0
lo; 19.05.2023, 10:45 Uhr
Wipperfürth - Mit drei Spielern des 1. BC Wipperfeld war die Badminton-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in China vertreten, schied aber als Tabellenletzter aus (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Freitag, 10:45 Uhr)+++

 

Bei der Mixed-Team-WM in China verloren Deutschlands Badminton-Asse auch das dritte Gruppenspiel und treten die Heimreise als Tabellenletzter an. Das Team um die Wipperfelder Mark Lamsfuß, Marvin Seidel und Jones Ralfy Jansen musste sich Kanada mit 2:3 geschlagen geben. Dabei war es erneut Lamsfuß, der einen Sieg verbuchen konnte. Er gewann im gemischten Doppel mit seiner Spielpartnerin Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) gegen Ty Alexander Lindeman/Josephine Wu mit 21:16 und 21:19. Jansen wurde im Doppel mit Malik Bourakkadi vom TV Refrath eingesetzt. Die beiden unterlagen dem Duo Dong Adam/Nyl Yakura in drei Sätzen (21:13, 12:21, 15:21).

 

+++1. Meldung (Mittwoch, 10 Uhr)+++

 

Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft mit Mark Lamsfuß, Marvin Seidel und Jones Ralfy Jansen vom 1. BC Wipperfeld hat bei der Mixed-Team-WM im chinesischen Suzhou keine Chance mehr aufs Weiterkommen, nachdem die Vorrundenpartien gegen die asiatischen Topteams Indonesien und Thailand jeweils mit 1:4 verloren wurden. Zum Abschluss trifft Deutschland am Donnerstag auf Kanada.

 

Für die bisherigen Highlights sorgten die amtierenden Doppel-Europameister Lamsfuß und Seidel (Platz 20 der Weltrangliste). Sie schlugen das indonesische Duo Leo Rolly Carnando/Daniel Marthin (Zehnte der Weltrangliste) nach einer Spielzeit von 68 Minuten mit 18:21, 21:17, 21:19. „Wir sind sehr glücklich über unsere Performance heute. Das Spiel war mental sehr anstrengend – umso besser, dass wir am Ende die Nerven behalten haben“, erklärte Lamsfuß nach dem Erfolg.

 

Auch gegen Thailand verbuchte das BCW-Duo den einzigen Punkt, indem es die Weltranglisten-29. Supak Jomkoh/Kittinupong Kedren ebenfalls in drei Sätzen besiegte (21:12, 13:21, 21:12).

 

Im Mixed verlor Lamsfuß mit Isabel Lohau (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) gegen die Thailänder Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai mit 13:21 und 18:21. Jansen kam gegen Indonesien im gemischten Doppel zum Einsatz, unterlag jedoch mit seiner Spielpartnerin Linda Efler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) gegen Rinov Rivaldy/Pitha Haningtyas Mentari mit 19:21 und 7:21.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG